Plaudereien

Ich werde auch nie verstehen, weshalb man Vorab-Bilder von einem Schein veröffentlicht, bevor die finale Druckfreigabe erteilt wurde.

Ebenfalls werde ich nie verstehen, weshalb der Lizenzgeber Bilder von einem Schein veröffentlicht, ohne das Einverständnis des Herausgebers zu haben. (Das war damals bei meinem Heusenstamm so und hat mich mächtig verärgert.)
 
Ich werde auch nie verstehen, weshalb man Vorab-Bilder von einem Schein veröffentlicht, bevor die finale Druckfreigabe erteilt wurde.

Ebenfalls werde ich nie verstehen, weshalb der Lizenzgeber Bilder von einem Schein veröffentlicht, ohne das Einverständnis des Herausgebers zu haben. (Das war damals bei meinem Heusenstamm so und hat mich mächtig verärgert.)
Wobei ich mich erinnern kann, daß Dein Schein ein ewiges Geheimnis war und Du Dir einen Spaß daraus machtest und nichts gesagt hattest. Dann waren verschiedene eingestellt und ich erinnere mich, daß ich schrieb, auf dem einen Schein sind Gänse, der ist bestimmt von Dir.
 
Äh, nein, ich habe mir keinen Spaß daraus gemacht. Mein Schein war auch nie als Geheimnis gedacht.

Fakt ist: Meine Webseite war zu dem Zeitpunkt, als mir der Schein geliefert wurde, noch nicht fertig. Ich hätte aber schon gerne selbst darüber erschienen, wann ich mit dem Bild meines eigenen Scheins an die Öffentlichkeit gehe. Denn ich wollte vermeiden, dass genau das passiert, was dann wirklich passier ist: Das Vorab-Bild tauchte im Netz auf, und schon entstand "Panik" unter den Sammlern, weil noch keine Bezugsadresse bekannt war. Das führte dazu, dass die Stadt Heusenstamm als Betreiber des Schlosses jede Menge Anfragen bekam, obwohl die Stadt nichts mit dem Schein zu tun hatte. Völlig unnützer Aufwand, der sich einfach hätte vermeiden lassen können, wenn der Lizenzgeber das Bild nicht ohne Rücksprache mit mir veröffentlicht hätte.

So hingegen war ich gezwungen, die Info zu verbreiten, dass der Schein von mir war, damit die Stadt Heusenstamm nicht weiter behelligt wird. Also bekam nun ich lauter Anfragen - und konnte allen nur antworten, dass die Bezugsinfos bald auf meiner Webseite erhältlich sein werden. Das war dann auch für mich unnötiger Mehraufwand, der überhaupt nicht nötig gewesen wäre.

Ich hatte vorab einen klaren Zeitplan: Anlieferung des Scheins an mich im März, Bekanntgabe mit Foto Anfang Mai, Verkaufsbeginn Ende Mai. Auf diesen Zeitplan war alles ausgerichtet. Und dann schießt mit der Lizenzgeber mit einer nicht autorisierten Veröffentlichung des Fotos dermaßen dazwischen, dass ich heute noch genauso sauer bin wie damals ...
 
Und dann schießt mit der Lizenzgeber mit einer nicht autorisierten Veröffentlichung des Fotos dermaßen dazwischen, dass ich heute noch genauso sauer bin wie damals ...
Mir sind noch andere Herausgeber von Scheinen bekannt, denen es ebenso erging. Trotz ausdrücklicher Hinweise, dass das Vorschaubild nicht vorab veröffentlich werden sollte, waren diese in den Failleschen Newslettern enthalten.

Aber eine gewisse Planlosigkeit, oder nennen wir es Unbekümmertheit, der Verantwortlichen sollte uns alle ja nicht mehr überraschen :)
 
Hat jemand eine Idee, oder Ahnung, wo eventuell die colorierten Scheine vom "XERD 2020-1 DINO PARQUE-DINOPARK MÜNCHEHAGEN" und "XEAW Technik Museum Sinsheim" (Alfa Romeo) zu bekommen sind, falls es noch welche gibt?
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet