Plaudereien

Der Hersteller dieser Fake.. Scheine hat eine Druckerei.. Da haste alle Möglichkeiten..
Tja ne Druckerei müsste man haben..
Was könnte da FRAU oder MANN wohl alles so auf, s Scheinchen ablichten...
Übrigens ich glaube er darf das, oder liegt auf dem Schein selbst, oder der Farbe oder sonst irgendwie ein SCHUTZ drauf?
na ja,.... sie trägt auf keinen Fall einen Schutz.... wo auch immer..... :eek:
habe schon öfter so einen Müll auf Scheinen aufgedruckt bei ebay gesehen......na ja,....wer 's braucht..... armer Mann
 
Übrigens ich glaube er darf das, oder liegt auf dem Schein selbst, oder der Farbe oder sonst irgendwie ein SCHUTZ drauf?
Da gibt es ganz vieles, was geschützt ist. Das Grunddesign des Scheines ist geschützt von Euro Souvenir. Das Motiv gehört dem Herausgeber, bzw. die Bildvorlage die dem Motiv diente.
Rein rechtlich stimmt es, dass man mit seinem eigenen Schein machen kann, was man will. Sobald man es aber kommerziell anbietet, und dazu gehört auch ein Privatverkauf auf ebay und Co. verletzt du Urheberrechte, vielleicht hier sogar Markenrechte.
Wäre es mein Schein, ich würde dagegen vorgehen.
 
@Pierrot12
:eek2:iiiiiiiih:eek:,.... der ist ja matschig.... links ein totaler Knick:rolleyes:,..... warum hast du so einen schlechten bekommen.....

Erzähle mir nochmal was von Knicken im Schein, habe ich gerade auf Ebay gesehen. Das Foto war übrigens so eingestellt, ich habe keine Farbveränderung vorgenommen, in der Überschrift steht nicht mal ein Scheinname, konnte wahrscheinlich nicht gelesen werden :hahaha:.
1603390201071.png
 
Holla die Waldfee, das ist ja mal ein megasupererhaltenes Exemplar :p Hat bestimmt einer 3 Monate im Portemonnaie in der A....tasche mit sich rumgetragen.....
 
Falls jemand auf Scheinnummern mit Geburtsjahrgängen steht, da gibts gerade ein Verkauf einer Person mit zig Scheinen zwischen 1961 und 1995 vom Oktoberfest und zusätzlich zig Pakete von 10 Stück aller Arten, deutsch ab 2016.
 
Spätestesn wenn ich meine 200 Stück zum Sofortkauf für 5 Euro/Stück reinstelle wird sich der Käufer ärgern. Noch sind die Scheine aber nicht bei mir ;)
Heute habe ich meinen letzten Urlaubstag geopfert/genutzt um endlich die Rövershäger Anniversary Scheine aus einem Erdbeererlebnisdorf abzuholen. Deshalb heut Morgen ab nach Usedom. Im Erlebnisdorf Koserow steht kein Automat. Aber an der Infotheke gab es Scheine. Allerdings aus 2019 mit Nummern über 8.000. Scheine aus 2020 haben sie nicht, da diese sehr schlecht verkauft werden.
Dann wieder über die Peenebrücke zurück, mit Ziel Erlebnisdorf Zirkow auf Rügen. Und auch da gibt es keinen Automaten. Aber ein freundlicher Herr an der Infotheke kramte sofort in einer Schublade rum und holte ein Bündel 0 Euro Scheine hervor. Einge waren schon ziemlich lediert. Na was soll's, wenn die Nummern zwischen 14000 und 15000 haben, findet sich sicher auch dafür ein Abnehmer, dann muss halt das Bügeleisen ran. Es gab Scheine mit Nummern über 9000 aus dem Jahr 2019. Auch die wollen keine neuen Scheine haben, weil die nicht verkauft werden. Ist ja auch schwierig, wenn die in einer Schublade liegen und keiner davon weiß.
Bleibt nur noch Warnsdorf bei Lübeck. Da war ich letzten Donnerstag. Allerdings wurde da der Eingang begrenzt und die Schlange war mehrere hundert Meter lang. Das konnte ich mir und meinen Mitreisenden nicht abverlangen dort zu warten.
Pier7 in Warnemünde hat ebenfalls keine Scheine, nicht mal in einer Schublade.
 
Bin gerade über einen Schein mit dem Motiv "XEAL Bismarck und die deutschen Kaiser" in der Bucht gestolpert.
Beide Auktionen beinhalten den Schein mit der Nummer 001226, obwohl es sich um zwei Verkäufer handelt.
Der eine Sitz in Königswinter und der andere in Leipzig. Komischerweise verwenden beide ein und dasselbe Bild.
Die Auktionsnummern: 164469131908 und 133557039089
Was soll man nun davon wieder halten.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet