Plaudereien

Politische Statements sollten hier eigentlich nichts zu suchen haben, aber skydivers Beitrag kann ich so mal gar nicht stehen lassen. Dies klingt in meinen Ohren eher nach Meinung eines Staatsdieners. Bevor man so etwas schreibt wäre es von Vorteil die Mentalität der sogenannten V4 Staaten zu kennen. Man sollte auch bedenken, dass es vielen Bürgern des ehem. Ostblocks (aus dem ich auch komme) viele Jahrzehnte nicht so gut ging wie Westdeutschen, Franzosen etc.
Was spricht dagegen nationales Recht vor EU-Recht zu belassen? Immigration: ich würde Dich gerne mal zu mir nach Sigmaringen einladen, in eine kleine Kreisstadt mit der offiziell größten LEA von BaWü und Dir zeigen wie "dankbar" eine Vielzahl (ja, nicht nur 5 oder 6) dieser Asylanten sind, wie wir uns einschränken müssen und was hier fast jeden Tag oder Nacht los ist.
Jetzt bin ich ruhig - hoch die Hände - Wochenende!
 
Politische Statements sollten hier eigentlich nichts zu suchen haben, aber skydivers Beitrag kann ich so mal gar nicht stehen lassen. ....
Jetzt bin ich ruhig - hoch die Hände - Wochenende!
Genau, wenn weiter politisch diskutiert werden sollte lösche ich die Postings.
 
@Schildi, deswegen sprach ich von der hohen Politik samt Präsidenten, die sich am liebsten von der EU trennen wollen, aber weiter die Gelder der EU beziehen möchten.

Eine enge Freundin von mir kam selbst erst vor ca 6 Jahren von einem der ärmsten Teile Polens zu mir in die Gegend und aus langen Gesprächen und Unternehmungen kann ich mir etwa vorstellen, wie es dort sein kann.

Es ist um um Himmelswillen nicht gegen das Volk gemeint.
 
@bofried Ich reagiere nun mal immer recht emotional, aber es ist vollkommen unangebracht, den ersten, oder die ersten drei! Beiträge von mir und @Thygra in Plaudereien umzubuchen, weil @Pierrot12 (auch wenn ich ihn liebe ;)) in dem Moment von einer Hummel gestochen wurde und darum bat.

Weder sprachen wir darüber, wie toll doch die Brücke ist, wer sie gebaut hat, man schon einmal an dem Ort eines Scheines seinen Urlaub verbrachte und ob man mit der Pferdekutsche zur Brücke gefahren wurde (alles damals zum Schloss Neuschwanstein). Plaudereien wären es gewesen, wenn wir uns über die falsche Positionierung eine der Banken mit blablabla unterhalten hätten und daß die Deutsche Bank doch eigentlich viel höher als ...

Der Thread heißt übrigens nicht "Vorstellung deutscher Scheine", sondern einfach nur "0 Euro Scheine aus Deutschland".

Jetzt hast Du die Beiträge erfolgreich unter dem Foto in die Plaudereien umgebucht und die wenigsten dürften einen Bezug zwischen Foto und Titel sehen. Aus dem Forum kommt kaum jemand aus der RheinMain-Gegend und dürfte ihn kaum kennen, es ist ja nicht gerade das Brandenburger Tor und selbst nach einer Internetsuche würden sich die Antwort hier kaum übertragen lassen, da weder der Römer und erst recht kein Berg zu sehen ist, er ist einfach nicht auf dem Schein abgebildet.

Ich gucke bei Neuvorstellung eines Scheins schon ab und zu mal im Internet, worum es sich überhaupt handelt und würde mich oft über solche kleinen Erklärungen freuen :confused: , irgendwer weiß ja immer was.
 
@bofried Ich reagiere nun mal immer recht emotional, aber es ist vollkommen unangebracht, den ersten, oder die ersten drei! Beiträge von mir und @Thygra in Plaudereien umzubuchen, weil @Pierrot12 (auch wenn ich ihn liebe ;)) in dem Moment von einer Hummel gestochen wurde und darum bat.
In diesem Punkt muss ich Sky absolut Recht geben.

Ich habe meine Beiträge jetzt wieder gelöscht, weil sie nach der Threadverschiebung keinerlei Sinn mehr ergaben. Und allgemein sollte sich hier niemand wundern, wenn Foren-Aktivitäten, die nichts mit Beschaffungen zu tun haben, immer weniger werden, weil dieses Forumspolizei-Getue jede Lust nimmt, Beiträge zu schreiben. Der Sinn eines Forums ist für mich ein anderer.
 
Forumspolizei-Getue => der ist echt mal gut :respekt: und trifft es absolut genau.
Wie auch in vielen anderen Bereichen, wird auch hier einiges zu Tode administriert.
 
"Allen Menschen Recht getan, ist eine Kunst die niemand kann". Ich auch nicht, einige meckern weil sie die Diskussion nicht bei der Vorstellung der Scheine haben wollen, andere weil sie in einem Vorstellungsthread nicht diskutieren können.

Ich habe mich dieses mal der Meinung derjenigen angeschlossen die die Beiträge nicht im Vorstellungsthread haben wollen (dazu gehöre ich allerdings auch). Mit dem Verschieben der Postings habe ich die Rolle eines Verkehrspolizisten im Forum übernommen, der versucht die Postings zu lenken wie der Volkspolizist den Verkehr lenkt. So verstehe ich meine Aufgabe als Moderator. Das nicht immer alles allen gefällt, damit kann ich leben.

Hab aber eine Idee wie ich das zukünftig löse. Ich schiebe die Diskussionen einfach in einen eigenen Thread zu dem entsprechenden Schein. Dann haben wir Infor zum Schein beim entsprechenden Schein und nicht in der Deutschlandausgabe. Das Vergrößert vielleicht das Forensprektrum.
 
Ich habe mich dieses mal der Meinung derjenigen angeschlossen die die Beiträge nicht im Vorstellungsthread haben wollen (dazu gehöre ich allerdings auch).
Komisch nur, dass dann die Diskussion über das Krokodil beim Kölner Zoo nicht verschoben wird. Die gehört dann ja auch nicht in den Vorstellungsthread. Darüber hatte sich Pierrot aber nicht beschwert. - Das könnte natürlich daran liegen, dass er dazu selbst was gepostet hatte. Wehe dem, der Böses dabei denkt ...
Mit dem Verschieben der Postings habe ich die Rolle eines Verkehrspolizisten im Forum übernommen, der versucht die Postings zu lenken wie der Volkspolizist den Verkehr lenkt.
Mit dem "Forumspolizei-Getue" meinte ich nicht dich, sondern Pierrot. Er selbst diskutiert gerne mit, übrigens auch im Vorstellungsthread(!), und andere User raunzt er dann an. Das finde ich nach wie vor ziemlich ungehörig und bin deshalb unverändert sauer über die ganze Art und Weise, wie das hier gehandhabt wird.

Wenn Beiträge im Vorstellungsthread nicht gewünscht sind (obwohl das bisher jahrelang gängige Praxis war), sollte das irgendwo stehen. Vor allem aber sollte dann an alle User derselbe Maßstab angelegt werden. Manches stehenzulassen und anderes dann wieder nicht, ist inkonsequent und unfair.
Hab aber eine Idee wie ich das zukünftig löse. Ich schiebe die Diskussionen einfach in einen eigenen Thread zu dem entsprechenden Schein.
Von mir aus gerne. Es geht mir weniger darum, wo ein Beitrag landet. Es geht mir darum, dass gleiches Recht für alle gelten sollte, damit hier nicht länger der Eindruck entsteht, es gäbe User erster und zweiter Klasse.
 
@Thygra Ist doch gut jetzt ;), @Pierrot12 hatte halt in dem Moment was gepiekt. Jeder hat doch hin und wieder mal einen Moment, wo einen kurz was durch den Kopf geht und läßt es eben raus, in der ganzen Diskussion hinterher hatte er sich mit keinem Wort beteiligt, daß war ein typischer Selbstläufer.

Die einen wollen am liebsten überhaupt kein privates Wort im gesamten Unterforum, die meisten aber auch spontan zu Bildern lachen, lästern, suchen, reden,...können.
Die Idee von @bofried könnte hinhauen, wenn es zu einzelnen Scheinen die Möglichkeit gibt, sich frei über Scheine zu unterhalten, ohne dann aber umzubuchen, weil theoretisch wieder irgendwas nicht in den Thread gehört.

Die einen brauchen sich dann einfach nur neue Scheine im Thread "Ankündigungen" angucken, ohne sich durch "unqualifiziertes Gelaber" (so wurde es vor einer ganzen Weile mal genannt) belästigt zu fühlen.

Jeder sollte halt mal bedenken, daß die Mitglieder im Forum alle unterschiedliche Gründe haben, ihre Zeit hier zu verbringen. Bei puren Fakten gäbe es keine privaten Freundschaften innerhalb des Forums, Sympathien bemerkt man nur durch Ansichten, Kommentare und der Art, wie Mitgliedern sich geben.

Ohne jegliches Geschwätz würden dann einige wenige User die neuesten Scheine einscannen, eventuell noch Erscheinungsdatum und Auflage dazuschreiben, dann den Mund zu halten, bis die Beschaffungen eingestellt wird und dann reservieren. Viele machen es so und es ist nicht wirklich erwünscht.
Engagement entsteht nur da, wo man gerne seine Zeit verbringt, auch den anderen Usern irgendwie nützlich sein will, weil man sie mag.

Für viele hier im Forum ist das gemeinsame Sammeln mehr als Scheine im Ordner abzuheften.

Fertig ;)
 
Halloween2021.jpg


leer3.jpg
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet