• Beim aktuellen Preisanstieg des Bitcoins möchte ich auf meinen Beitrag hinweisen, wir haben nämlich auch eine Rubrik für Kryptocoins... Infos zu Bitcoins

Plauderthread: Diskussion zu den Onlineauktionen - Kein Ebay & Co

FooFighter

Foren - Sponsor
Registriert
14.12.2008
Beiträge
5.109
Punkte Reaktionen
6.613
Ich bin soeben über Gut-Lynt gestolpert, wird da das erfolgreiche Modell der WAGO kopiert?

Bin auch gespannt, was da künftig noch so kommt. Bei einem Stück bin ich diesmal schon dabei und hoffe, dass ich in ein paar Jahren mal sagen kann: "Hier, dieses Stück habe ich seinerzeit bei der 1. Auktion ersteigert." ;)

das war auch bei der Wiedereröffnung der Frankfurter Münzhandlung so, welche -wie ich finde - nicht so richtig in Fahrt kommen will auf dem Sektor der Saalauktionen.

Das Problem ist zum einen Corona, was den Saalauktionen einen gewaltigen Strich durch die Rechnung gemacht hat. Zum anderen ist der Markt seit Monaten auch wirklich ziemlich dünn gesät, was gute Stücke betrifft. Es ist ja nicht nur bei den Frankfurtern so, dass kaum interessante Angebote da sind. Die kommende Künker-Auktion hält seit längerem mal wieder ein paar gute Sachen bereit. Aber ansonsten ist ziemlich Ebbe, wie ich finde.
 

Münzadler

Moderator Deutschland von 1871 bis 1948
Teammitglied
Registriert
07.02.2010
Beiträge
11.470
Punkte Reaktionen
4.156
Bei einem Stück bin ich diesmal schon dabei und hoffe, dass ich in ein paar Jahren mal sagen kann: "Hier, dieses Stück habe ich seinerzeit bei der 1. Auktion ersteigert." ;)
Beim durchstöbern musste ich als die Sachsenabteilung kam sofort an dich denken! :D
 
Registriert
17.11.2004
Beiträge
3.067
Punkte Reaktionen
4.442
Ich bin soeben über Gut-Lynt gestolpert, wird da das erfolgreiche Modell der WAGO kopiert? ;)

Die Liste des Verbunds liest sich gut, aber das war auch bei der Wiedereröffnung der Frankfurter Münzhandlung so, welche -wie ich finde - nicht so richtig in Fahrt kommen will auf dem Sektor der Saalauktionen.

Über deren Anzeige/Auktion bin ich ebenfalls neulich gestolpert. Sich zusammenzutun und dadurch den Marktauftritt zu stärken, ist sicherlich keine schlechte Idee. Aber dafür hätte ich keinen neue Marke ins Spiel gebracht, sondern einen bereits am Markt platzierten und allseits bekannten Namen (Dr. Busso Peus Nachf.) ausgebaut...
 

FooFighter

Foren - Sponsor
Registriert
14.12.2008
Beiträge
5.109
Punkte Reaktionen
6.613
Registriert
07.03.2013
Beiträge
850
Punkte Reaktionen
3.920
Ja, ein wirklich schönes Stück! Die Justierspuren stören ein wenig, dafür finde ich das Strahlenmuster und den langen Stempelriss sehr interessant.
Und vermutlich bekommen wir bei der Präsentation des Neuzugangs auch noch weitere Zusatzinformationen zu Besonderheiten dieser Münze zu lesen. Ich freue mich schon :)
 

FooFighter

Foren - Sponsor
Registriert
14.12.2008
Beiträge
5.109
Punkte Reaktionen
6.613
Und ich kann mir auch schon vorstellen, welches das ist.

Bei der Auswahl war das auch nicht allzu schwer zu erraten. ;)

Die Justierspuren stören ein wenig, dafür finde ich das Strahlenmuster und den langen Stempelriss sehr interessant.

Die Justierspuren halten sich aber noch im Rahmen. Da gibt es deutlich schlimmere Stücke. Das Strahlenmuster ist allerdings in der Tat interessant. Da es sowohl auf dem Münzgrund als auch im Relief zu sehen ist, handelt es sich mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht um Patina, sondern das Muster war vermutlich schon in der Ronde vorhanden.

Und vermutlich bekommen wir bei der Präsentation des Neuzugangs auch noch weitere Zusatzinformationen zu Besonderheiten dieser Münze zu lesen. Ich freue mich schon

Da muss ich dich leider ausnahmsweise enttäuschen. Es ist keine Variante oder sonst irgendeine Besonderheit. Das Stück hat mir einfach noch im meiner Jahrgangssammlung gefehlt. Da es aber in dieser Erhaltung eher selten vorkommt, freue ich mich über den Zuschlag.

Passt bestimmt super in die Sammlung

Davon kannst du aber sowas von ausgehen! :D
 
Oben