Plauderthread: Diskussion zu den Onlineauktionen - Kein Ebay & Co

Registriert
14.03.2006
Beiträge
525
Punkte Reaktionen
501
Ebay Username
eBay-Logo mare-01
schau butte mal in dem Thread "Neuzugänge in eurer Reichsmünzensammlung " nach . Da habe ich den 5er mal vorgestellt...ist aber schon eine Weile her !
 
Registriert
08.03.2014
Beiträge
1.276
Punkte Reaktionen
2.240
Ah danke, jetzt erinnere ich mich auch wieder! Hatte vergessen, dass es hier schon vorgestellt worden ist.
 
Registriert
17.08.2019
Beiträge
586
Punkte Reaktionen
629
Hab ich mir auch gerade angeschaut. Das beste Stück, was ich bisher überhaupt gesehen habe. Jedenfalls meilenweit von dem vorgestellten MS-66er entfernt. Ich glaube der Friedrich-Fünfer und der -Zweier sind doch bei den meisten Sammlern die erste Münzen gewesen, die man sich in Topp Qualität leisten konnte. Eigentlich hab ich damit erst so richtig angefangen zu sammeln...
 
Registriert
14.03.2006
Beiträge
525
Punkte Reaktionen
501
Ebay Username
eBay-Logo mare-01
Ich habe nach dem Erwerb dieses Stücks auch mal spasshalber unzählige andere 5er diesen Typs angeschaut auf vorangegangenen Auktionen und ich konnte keinen besseren finden-aber auch mein Stück ist nicht ganz perfekt aber vom Erscheinungsbild dennoch eine absolute Granate
 
Registriert
14.12.2008
Beiträge
5.179
Punkte Reaktionen
6.902
Bei der 121. WAGO kommt unter Los 1320 eine preußische Doppelkrone 1887 in PP unter den Hammer. Die tolle Ausprägung und der Hell-Dunkel-Effekt wirken schon wirklich toll, vor allem auf der Adlerseite!


Auf der WAGO-Seite kann man das Foto noch größer sehen.
 
Registriert
20.04.2018
Beiträge
1.417
Punkte Reaktionen
1.007
Bei der 121. WAGO kommt unter Los 1320 eine preußische Doppelkrone 1887 in PP unter den Hammer. Die tolle Ausprägung und der Hell-Dunkel-Effekt wirken schon wirklich toll, vor allem auf der Adlerseite!


Auf der WAGO-Seite kann man das Foto noch größer sehen.

Im Februar hat es jedenfalls noch nicht geklappt, das Stück los zu eisen, aber vielleicht erbarmt sich ja diesmal jemand und schlägt zu…
Jedenfalls ist das für „nur“ eine PF64 schon ein stolzer Preis. Wahrscheinlich ist sie auch deshalb nicht gekauft worden. Vielleicht sitzt ja jetzt das Geld lockerer…
Teurer ist sie zumindest nicht angeboten :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben