Plauderthread: Diskussion zu den Onlineauktionen - Kein Ebay & Co

warum gehören sie zu den absoluten Lieblingen?
Das hat mehrere Gründe. Zum einen gefallt mir das Hamburger Wappen, dessen ausgewogene Gestaltung ich nicht als altmodisch, sondern als klassisch und zeitlos empfinde.
Zum anderen bin ich als Norddeutscher natürlich mit der Hanse aufgewachsen, ich stamme aus der Hansestadt 50 Kilometer südlich , zu deren Umland Hamburg gehört ( ja ich weiss, Millionenstadt schlägt 70.000 Ew ) , womit die persönliche Gründe, Hamburg und seine Münzen zu mögen dazukommen.
Zudem bieten die Hamburger Reichsmünzen viele interessante Besonderheiten,wie die letzten Ritter, die Hamburger Willys, 1908 J, Prägungen für DOA.
Genügend Anknuepfungspunkte also, die diese Münzen spannend erscheinend lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum anderen bin ich als Norddeutscher natürlich mit der Hanse aufgewachsen, ich stamme aus der Hansestadt 50 Kilometer südlich , zu deren Umland Hamburg gehört ( ja ich weiss, Millionenstadt schlägt 70.000 Ew ) , womit die persönliche Gründe, Hamburg und seine Münzen zu mögen dazukommen.
Celle?
 
Stimmt nicht ganz, Luftlinie etwa 70km bis zur Landesgrenze, aber Celle war, glaube ich, doch keine Hansestadt, kommt nur noch Lüneburg in Frage.
 
Als alter Celler kann ich bestätigen, dass Celle keine Hansestadt war :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim durchblättern der 127. WAGO fiel mir dieser Otto auf, trotz weglassen vom + in der Angabe zum Erhaltungsgrad.

Das Stück stammt aus der letzten Frankfurter Auktion und wurde von einem der WAG Händler dort vor Ort ersteigert.

Ich kann mich noch gut an Herrn K. erinnern, da er gutgelaunt auf Einkaufstour war.
Ebenso an die Münze, in natura ein Traum.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet