Plauderthread: Diskussion zu den Onlineauktionen - Kein Ebay & Co

Registriert
14.03.2006
Beiträge
799
Punkte Reaktionen
1.110
Ebay Username
eBay-Logo mare-01
Mein Fehler, hab falsch geschaut. Aber auch eine PF 64 hat leichte Haarlinien. Ab PF65 kann man über eine PP reden, alles drunter ist zumindest leicht berührt.
eine PF64 ist im Händlerjargon ein " vz-stgl. aus PP "- zumindest bei den renommierten Handelshäusern !
 

Seltengast

Moderator
Teammitglied
Registriert
26.03.2008
Beiträge
6.440
Punkte Reaktionen
8.072
Am 17.11.2022 findet beim Auktionshaus Universum eine Premium-Auktion statt. Dort werden einige tolle Stücke, auch im Bereich KR, angeboten. Interessant finde ich, dass man hier bei einigen Stücken eindrucksvoll sehen kann, was entsprechende Fotos doch bewirken können. Bei der Auktion werden die Stücke wirklich toll abgebildet. Wenn man dabei die Fotos bei NGC vergleicht, wirken dort die Münzen manchmal eher langweilig dagegen. Hier mal zwei Beispiele:


Scheint das so, oder sehe ich beim Volkerschlachtsdenkmal eine Reflexion des Kunststoffsarges? Das Bild ist mir zu flach im mittleren Bereich.
Oder ist das die Münze? Kann ich ja kaum glauben... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
17.08.2019
Beiträge
1.094
Punkte Reaktionen
1.557
Scheint das so, oder sehe ich beim Volkerschlachtsdenkmal eine Reflektion des Kunststoffsarges? Das Bild ist mir zu flach im mittleren Bereich.
Oder ist das die Münze? Kann ich ja kaum glauben... ;)
Vermutlich. Hab ich mir auch schon gedacht. Dennoch gute Fotos...
 

FooFighter

Foren - Sponsor
Registriert
14.12.2008
Beiträge
5.498
Punkte Reaktionen
7.912
Scheint das so, oder sehe ich beim Volkerschlachtsdenkmal eine Reflektion des Kunststoffsarges? Das Bild ist mir zu flach im mittleren Bereich.
Oder ist das die Münze? Kann ich ja kaum glauben... ;)

Ja, das ist die Reflexion (Achtung Klugscheißermodus: nicht Reflektion ;)) des Slabs.
 
Registriert
07.02.2015
Beiträge
227
Punkte Reaktionen
613
Bei der nächsten eLive Auktion bei Künker kann man vor allem im Bereich KR sehen, dass nicht alle zum Grading eingereichten Münzen das "gewünschte" Ergebnis erzielen. Ich kann mich nicht erinnern, schon mal so viele dieser Münzen in einer Auktion gesehen zu haben. Neben dem häufig zu findenden "Cleaned" sind auch ein paar andere Grades dabei (z.B. "Artificial Toning" oder "Mount removed"), die man nicht ganz so gerne erhält.
 
Registriert
14.03.2006
Beiträge
799
Punkte Reaktionen
1.110
Ebay Username
eBay-Logo mare-01
Bei der nächsten eLive Auktion bei Künker kann man vor allem im Bereich KR sehen, dass nicht alle zum Grading eingereichten Münzen das "gewünschte" Ergebnis erzielen. Ich kann mich nicht erinnern, schon mal so viele dieser Münzen in einer Auktion gesehen zu haben. Neben dem häufig zu findenden "Cleaned" sind auch ein paar andere Grades dabei (z.B. "Artificial Toning" oder "Mount removed"), die man nicht ganz so gerne erhält.
Auch erfahrene Händler welche häufig Münzen über den grossen Teich schicken , sind ab und zu überrascht dass manchmal ein "Cleaned" herausspringt und nicht die erhoffte MS-Bewertung !

Wer jedoch eine Henkelspur übersieht und solche eine Münze einschickt und dann aus allen Wolken fällt - dem kann ich nur den Gang zum nächsten Optiker empfehlen :cool:

Aber ich denke mal das Henkelspuren jedem auffallen aber halt momentan jeder denkt sobald eine Münze geslabbt ist das Doppelte herausspringt beim Wiederverkauf-das wird der Hintergrund der ganzen Geschichte sein !?
 
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet