Plauderthread: Diskussion zu den Onlineauktionen - Kein Ebay & Co

Registriert
30.03.2013
Beiträge
937
Punkte Reaktionen
481
Was spricht dagegen?

Definition von MS66:

Gute Prägung mit minimalen Abdrücken und Haarlinien.
 
Registriert
18.06.2016
Beiträge
1.661
Punkte Reaktionen
609
Was spricht dagegen?

Definition von MS66:

Gute Prägung mit minimalen Abdrücken und Haarlinien.
Diese Ansicht würde wiederum eine -auch nicht ganz von der Hand zu weisende- Auslegung der Grader belegen,
wonach deutlich ältere Münzen "anders" bewertet werden als aktuelle.

In beiden Fällen sehe ich einen eindeutigen Verstoß gegen die Neutralität und deutlich mehr Spielraum
für die ohnehin schon en masse vorliegenden Gefälligkeitsbewertungen für die big players.
 

Münzadler

Moderator Deutschland von 1871 bis 1948
Teammitglied
Registriert
07.02.2010
Beiträge
12.531
Punkte Reaktionen
5.203
Für mich ist ein MS66 ein Stempelglanzexemplar wo die Ronde vorher nicht mit einer Drahtbürste behandelt wurde...
Dies gehört ebenso wie Abzieh- und Justierspuren zum Vorgang der Herstellung, somit kann es keinen Einfluss auf die Bewertung haben.

Anders die Plus und Star Zusätze, die werden natürlich dadurch beeinflusst.
 

Münzadler

Moderator Deutschland von 1871 bis 1948
Teammitglied
Registriert
07.02.2010
Beiträge
12.531
Punkte Reaktionen
5.203
Edit nach betrachten des Loses:

Der Elefant hat nicht mehr, auch nicht weniger Kratzer als eine Hanseatische Doppelkrone in MS66, für mich passt alles und ich sehe da ein Prachtexemplar für diesen Typ.

Der Einreicher hat meinen Respekt, alles richtig gemacht.
 
Registriert
22.08.2009
Beiträge
8.472
Punkte Reaktionen
8.915
Edit nach betrachten des Loses:

Der Elefant hat nicht mehr, auch nicht weniger Kratzer als eine Hanseatische Doppelkrone in MS66, für mich passt alles und ich sehe da ein Prachtexemplar für diesen Typ.

Der Einreicher hat meinen Respekt, alles richtig gemacht.
Der Elephant hat noch etwas, was eher selten zu finden ist. Ein fast perfekten Perlkreis auf beiden Seiten der Münze.
 

Münzadler

Moderator Deutschland von 1871 bis 1948
Teammitglied
Registriert
07.02.2010
Beiträge
12.531
Punkte Reaktionen
5.203
Registriert
20.04.2018
Beiträge
1.833
Punkte Reaktionen
1.516
Das ist das übliche Geschäftsbebahren dieses Händlers. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sich das verkaufen lässt. Oder steht immer wieder ein Dummer auf.Aber sei’s drum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet