Plauderthread: Diskussion zu den Onlineauktionen - Kein Ebay & Co

Registriert
20.04.2018
Beiträge
1.833
Punkte Reaktionen
1.516
Liebes Forum, ein Sammlerkollegen hat mich drauf aufmerksam gemacht, dass da doch der Karl Numismatic Auctions: coins, medals & other valuables | Sixbid eine „neue“ Frisur erhalten hat, ohne dass es erwähnt wurde.

Was meint ihr, ob man dem Haus mal Bescheid geben sollte, dass da nachgraviert, so zumindest unser Eindruck, worden sei? Oder die lesen selbst mit!

Hier mal das letzte Stück aus Heidelberg zum Vergleich Numismatic Auctions: coins, medals & other valuables | Sixbid
Und noch eines aus OsnaBrück Numismatic Auctions: coins, medals & other valuables | Sixbid

Da sind auch einige Linien, die es eigentlich gar nicht geben sollte. Das kann man nicht mehr mit Fototechnik erklären.

Aber das ist schon ungeheuerlich. Klar, das kann schon mal durchrutschen, bei den Auktionsexperten.

Und, selbst bei einer PP sieht es anders aus Numismatic Auctions: coins, medals & other valuables | Sixbid
Im Anhang der Übersicht halber die entsprechenden Screenshots, sollte das nicht zulässig sein, bitte ich einen Moderator, diese zu entfernen.
 

Anhänge

  • C9BC8392-13F5-4591-ABBF-C437B73D7DD1.png
    C9BC8392-13F5-4591-ABBF-C437B73D7DD1.png
    15 MB · Aufrufe: 51
  • 2BC0D419-27B8-427A-9703-C22818D98FD6.png
    2BC0D419-27B8-427A-9703-C22818D98FD6.png
    15,6 MB · Aufrufe: 52
  • EE99ED6D-3348-4216-ACE6-CDD7F901D8E6.jpeg
    EE99ED6D-3348-4216-ACE6-CDD7F901D8E6.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 46
  • C18458A1-4C82-4E5C-B61A-7DBF134049E2.jpeg
    C18458A1-4C82-4E5C-B61A-7DBF134049E2.jpeg
    589,4 KB · Aufrufe: 50
Zuletzt bearbeitet:

Münzadler

Moderator Deutschland von 1871 bis 1948
Teammitglied
Registriert
07.02.2010
Beiträge
12.530
Punkte Reaktionen
5.203
Sieht schon mehr als merkwürdig aus, schreib doch einfach mal das Auktions dazu an.
 
Registriert
18.06.2016
Beiträge
1.660
Punkte Reaktionen
608
vielleicht hatte sich der erstbesitzer noch zu kaisers zeiten eine kleine "verschönerung" erlaubt.
ansonsten sieht das stück doch recht gut aus.
 

FooFighter

Foren - Sponsor
Registriert
14.12.2008
Beiträge
5.498
Punkte Reaktionen
7.912
Am 17.11.2022 findet beim Auktionshaus Universum eine Premium-Auktion statt.

Ich habe gestern einen Teil der Auktion verfolgt. Interessant dabei war, dass entweder nur wenige Bieter dabei waren oder die Startpreise einfach zu hoch waren. Vielleicht war es auch eine Mischung aus beidem. Jedenfalls sind viele Lose entweder unvekauft geblieben oder gingen gerade so zum Startpreis weg. Bei vielen Losen im hochpreisigen Bereich war meistens ein Bieter der Käufer. Ich tippe auf einen Händler, der sich viele Stücke "gerafft" hat. Mal sehen, ob ich Recht behalte und die Stücke demnächst bei MA auftauchen.
 
Registriert
14.03.2006
Beiträge
799
Punkte Reaktionen
1.110
Ebay Username
eBay-Logo mare-01
Ich habe gestern einen Teil der Auktion verfolgt. Interessant dabei war, dass entweder nur wenige Bieter dabei waren oder die Startpreise einfach zu hoch waren. Vielleicht war es auch eine Mischung aus beidem. Jedenfalls sind viele Lose entweder unvekauft geblieben oder gingen gerade so zum Startpreis weg. Bei vielen Losen im hochpreisigen Bereich war meistens ein Bieter der Käufer. Ich tippe auf einen Händler, der sich viele Stücke "gerafft" hat. Mal sehen, ob ich Recht behalte und die Stücke demnächst bei MA auftauchen.
Fragt sich dann nur ob es der jüngere oder der ältere "Raffzahn" ist der da zugeschlagen hat ;-) !?
 

Münzadler

Moderator Deutschland von 1871 bis 1948
Teammitglied
Registriert
07.02.2010
Beiträge
12.530
Punkte Reaktionen
5.203
Aber schon interessant, so viele "Punktlandungen" habe ich bei noch keiner Auktion gesehen. :eek2:
 
Registriert
16.12.2020
Beiträge
374
Punkte Reaktionen
762
In Heidelberg wurden nicht ganz so viele "Punktlandungen" verbucht. So weit weg vom Startpreis wie dieses Lot waren aber nicht so viele. Was haben die Bieter gesehen, dass mir entgangen ist ?

Numisbids - HDMHG Auction 85 Lot 2361
Ich hatte den auch auf dem Schirm und dachte „cool endlich die Sammlung um den 1908 ergänzt“ , aber nein danke 2 k zahle ich für den Jahrgang nichtmal in PP
 
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet