Plauderthread: Diskussion zu den Onlineauktionen - Kein Ebay & Co

Registriert
26.11.2021
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
15
Mit „verzockt“ meinte ich (wie von Zwerg angedeutet?), dass in gewissen Konstellationen Shill Bidding betrieben werden könnte - zulasten grundsätzlich kaufwilliger Drittsammler und mit dem Nebeneffekt, Preisniveaueffekte mit Tendenz zur Blasenbildung initiieren zu können?
 
Registriert
26.11.2021
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
15
Naja, eigentlich wollte ich mit meiner Antwort auf Fusselbärs Beitrag nur sagen, dass es das Stück aus der letzten WAGO ist.

War das WAGO-Stück nicht von PCGS? Um Missverständnissen vorzubeugen: Natürlich gehe ich davon aus, dass alles rechtens ist.
 

Münzadler

Moderator Deutschland von 1871 bis 1948
Teammitglied
Registriert
07.02.2010
Beiträge
12.645
Punkte Reaktionen
5.169
Registriert
26.11.2021
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
15
Ja klar, nur führt die ironische Anmerkung ja nicht von der Grundfrage weg: warum dieses hohe Startgebot/Rufpreis (bei zudem falscher Beschreibung) - und warum schlägt hier ein Händler zu?
 
Registriert
22.08.2009
Beiträge
8.553
Punkte Reaktionen
8.690
Ja klar, nur führt die ironische Anmerkung ja nicht von der Grundfrage weg: warum dieses hohe Startgebot/Rufpreis (bei zudem falscher Beschreibung) - und warum schlägt hier ein Händler zu?
Ganz einfach. Erstens hofft man auf einen Idioten als Käufer, der zuschlägt. Falls nicht, ist schon mal ein hohen (fiktiver) Zuschlagspreis dokumentiert um potenzielle Interessentan an diese (Mond)Preise heran zuführen.
Zu Deutsch, wir sollen verarscht werden, dass diese Preise normal wären.
 
Registriert
08.03.2014
Beiträge
1.765
Punkte Reaktionen
3.612
Dazu kommt sicher der Weihnachtseffekt und die Hoffnung eines "Auf-Teufel-komm-raus-Kaufes" als Überraschung für den Partner. Sieht man auch schön gerade an Juliusturm-10ern für fast 1000 Euro bei den Zweibuchstaben. (ein berüchtigter Meister der Überbelichtung vor wenigen Tagen)
 
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet