- Punkte Reaktionen
- 5.372
Möglich, die "Fusion" hatte ich garnicht mehr auf dem Schirm.Da wirkt sich wohl die Übernahme positiv auf die Beschreibungsqualität aus.

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Möglich, die "Fusion" hatte ich garnicht mehr auf dem Schirm.Da wirkt sich wohl die Übernahme positiv auf die Beschreibungsqualität aus.
... und mit MS62 ist bei NGC nach oben auch schon Schluss, PCGS hatte noch keine Einreichung von diesem Jahrgang.AM 5.1.23 wurde bei Heritage ( Auktion 232301 , Los 61471 ) eine echte Rarität für 1670 Dollar zugeschlagen: J 209, 20 Mark Hamburg 1879 J in MS 62. Ich hatte zwar hoch , aber leider nicht hoch genug geboten.
Dies war das erste Exemplar dieses mit gut 100.000 ex auflageschwachen Jahrganges, dass ich seit ich Reichsmünzen sammle in besser als ss gesehen habe.
Stimmt, J 210. Die Krone J 209 dieses Jahrganges habe ich aber auch noch nie in besser als Anlagequalität gesehen.... und mit MS62 ist bei NGC nach oben auch schon Schluss, PCGS hatte noch keine Einreichung von diesem Jahrgang.
Am Rande bemerkt, es ist J.210![]()
Der hier von @Fusselbär zitierte Beitrag wurde vom Ersteller wegen Irrtum gelöscht, dies zur Info zum jetzt stehendem "Geisterbeitrag" zur Vorderseite.Sieht in der Erhaltung eher nach schön, als sehr schön aus. Und hat die Münze auch eine Vorderseite?
Ist mir auch aufgefallen. Wirkt aber auch etwas poliert. Keine Ahnung, ob das an der PP liegt?WAGO im Goldrausch!
Die erste Reichsgoldmünze in PP auf fast stgl. degradiert(?) würde ich ja gerne mal in natura sehen.
![]()
WAG Online oHG - Auction 137 Lot 1204
Preußen. Wilhelm I. 1861-1888. 20 Mark 1871 A. Jaeger...www.numisbids.com
Die werden ja schon seit über drei Jahren versucht, „schonend“ in den Markt zu bringen.Die Beimischung der "NGC Sachsen Krone 1906" darf natürlich auch nicht fehlen.
Die Preise dafür müssten doch schon im Keller sein.![]()
Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!
Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!