Plauderthread: Diskussion zu den Onlineauktionen - Kein Ebay & Co

Mir auch, vom Sofa aus und kinderleichter Bedienung eine feine Sache.

Die Auktionen scheinen jedoch noch in den Kinderschuhen zu stecken, vieles blieb liegen,
einiges "nur" zum Rufpreis und Bietergefechte, welche Lose deutlich über Ruf katapultieren,
blieben bis auf wenige Ausnahmen aus.

Mein Fazit; für Käufer Schnäppchen möglich, einliefern würde ich da aber eher nicht.

Da es für mich Neuland war, bin ich mal auf Eure Meinungen gespannt.

Ich habe in der Vergangenheit schon öfter bei WAGO geboten. Da es nicht Künker oder Lanz ist, habe ich auch einiges erwerben können. Vor zwei vielleicht drei Jahren ,war da auch noch der ein oder andere Schnapp möglich. Jetzt bin ich schon froh, wen die von Dir erwähnten , den Preis in die Höhe treibenden Bieterschlachten ausfallen.
Alles in allen, bin ich mit WAGO zufrieden und werde auch weiterhin, so lange es nicht in Richtung Osnabrück geht , mich an den Auktionen beteiligen.
 
... meine schon vor 14 Tagen per E-Mail gestellte Frage zum Thema
wird vom Auktionshaus nicht beantwortet.

Asche auf mein Haupt, mea culpa, die Antwort verbrachte die letzten Wochen
unentdeckt im SPAMORDNER! :schaem:

Winzige Kratzer bedeutet bei WAG nicht, dass die Münze berieben ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ging fix, der erste Händler hat seine Doppelkronen-Zuschläge schon auf der Plattform platziert.

Der 95er Sachsen Albert, welcher jetzt f.stgl. ist, würde hier
in der "Erhaltungsfrage" für einigen Zündstoff sorgen! :lachtot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Stuecke sind alle eine halbe bis eine Stufe zu gut bewertet, bei dem 1895er Sachsen wuerde auch der Preis in keinster Weise zur angegebenen Erhaltung passen, so billig ist dieser Jahrgang in der Erhaltung im Fachhandel nicht.
 
Das ging fix, der erste Händler hat seine Doppelkronen-Zuschläge schon auf der Plattform platziert.

Der 95er Sachsen Albert, welcher jetzt f.stgl. ist, würde hier
in der "Erhaltungsfrage" für einigen Zündstoff sorgen! :lachtot:

Frag doch den Händler einmal , wie er das angestellt hat. So nach dem Motto: Ich möchte meine Münzen auch tunen..."
 
Kurze Frage zum Ablauf der Auktion:
Die Münzen werden doch der Reihe nach aufgerufen, oder? Alle wie viel Minuten kommt ein Lot dran?

Danke!
 
Die Lose werden der Reihenfolge nach aufgerufen. Ich habe noch nie auf die Uhr gesehen, aber ich schaetze mal, dass der Zuschlag etwa 15 Sekunden nach dem letzten Gebot erfolgt.
 
WAGO Auktion 49 via Künker(Herbstauktion)

Schaut einmal , wie unterschiedlich manche Bilder, ein und der selben Münze, bei verschieden Auktionen rüberkommen. Ist es i.O., wenn der Verkäufer den winzigen Schrötlingsriss , welcher in der ersten Auktion(Künker) noch angegebenen weglässt?

Auktion Künker im Einkauf : www.kuenker.de/de/archiv/stueck/62577

Auktion WAGO im Weiterverkauf:Los 831


Im Gegenzug kommt eine andere Münze vom Bild her, in der 1. Auktion (Einkauf) besser weg , als in der nun anstehenden Auktion.

Auktion Künker 1: www.kuenker.de/de/archiv/stueck/63074

Auktion WAGO 2 : Los 832
Ich selber mache keine guten Bilder, es scheint wie man bei den Profis sieht, auch nicht so einfach zu sein eine Münze bestmöglich zu fotografieren.

Je mehr ich mir die Auktionen anschaue, desto mehr irritiert mich, das man Merkmale der Münze , die im Einkauf noch angegeben waren(Winz. Schrötlingsfehler, min. justiert, leichte Prägeschwächen) im Verkauf weglässt.
Auktion 1Künker Einkauf: https://www.kuenker.de/de/archiv/stueck/63159

Auktion WAGO Weiterverkauf: Los 833
Ist das legitim?

Noch extremer bei jenem Taler. In der Einkaufsauktion(Künker) steht noch "Dunkle Patina, kl. Stempelfehler am Rand, min. justiert, sehr schön"
Auktion1 Künker Einkauf: www.kuenker.de/de/archiv/stueck/63190

In der Verkaufsauktion steht von den Merkmalen nichts mehr. Außer das aus dem ss jetzt ein fast vorzüglich geworden ist. Was sich natürlich auch auf die Startgebote niederschlägt

Auktion 2 WAGO Weiterverkauf. Losnummer 834

So langsam überlege ich mir meine Teilnahme , bei WAGO

Die Verweise zur Künker Herbstauktion funktionieren natürlich nicht. Wenn sich jemand die Bilder anschauen möchte, den Link zur Seite einfach kopieren und in einem neuen Fenster öffnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet