Plauderthread: Diskussion zu den Onlineauktionen - Kein Ebay & Co

Ich habe meine WAGO- Erfahrungen ja weiter oben dargelegt, alles in allem zu uneinheitlich, um laut hurra zu rufen. Schade an sich, denn das Konzept gefaellt mir.
Stand nicht in Moneytrend vor zwei oder drei Jahren ein Artikel ueber die WAGO ? Hat den jemand zufaelligerweise ?
 
Los 1365 (Hindenburg) wird als Innoffizielle Probe eines 20 Markstück`s 1928 bezeichnet. Das ist mir in anderen Auktionen auch schon aufgefallen. Nur auf dem Stück finde ich keinerlei Zeichen dafür. Für mich eine Medaillie, sonst nix. Weiß jemand mehr dazu?
 
Los 1365 (Hindenburg) wird als Innoffizielle Probe eines 20 Markstück`s 1928 bezeichnet. Das ist mir in anderen Auktionen auch schon aufgefallen. Nur auf dem Stück finde ich keinerlei Zeichen dafür. Für mich eine Medaillie, sonst nix. Weiß jemand mehr dazu?
Meines Wissens nach stammen die einzigen offiziellen Weimarer Goldproben aus Muldenhuetten und zeigen den Reichsadler, sowie das saechische Wappen. Dies sind Medaillen, ich glaube, es gibt sogar zwei Typen.
 
hoch ........
 
Ich habe die WAGO heute mal ausprobiert.

Erster Eindruck: Es macht Spaß! :) Ist ein bisschen besser als Ebay. Ist halt eine halbe Saalauktion, d.h. man kann bei den Lots nochmal nachlegen, wenn man überboten wird.

Zweiter Eindruck: 1/3 der Lots (spreche nur für Ausland) ist meines Erachtens schon mit dem Ausruf sehr gut bepreist, bei 2/3 der Lose ist noch Luft. Die wenigsten Lots sind nach den Geboten aber noch Schnäppchen. Überzogene Preise habe ich aber auch nicht so viele gesehen.

Insgesamt hatte ich 16 Lose in die engere Wahl genommen. Bei 7 davon kam ich zum Gebot. Einmal war ich zweithöchster Bieter, zweimal habe ich den Zuschlag erhalten.

Den dritten Eindruck (die Qualität) beschreibe ich, wenn die beiden Lots angekommen sind.
 
Den dritten Eindruck (die Qualität) beschreibe ich, wenn die beiden Lots angekommen sind.

Die Rechnung kommt morgen per Email, bei zügiger Bezahlung
kannst Du Freitag schon berichten, da sind die echt schnell. ;)
 
Die Rechnung kommt morgen per Email, bei zügiger Bezahlung
kannst Du Freitag schon berichten, da sind die echt schnell. ;)

Da bin ich mal gespannt, ob ich auch am Freitag berichten kann. Habe es auch mal getestet und den Zuschlag bekommen. :)
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet