Plauderthread: Diskussion zu den Onlineauktionen - Kein Ebay & Co

Auf der heutigen WAGO ist eine echte Rarität versteigert worden : https://www1.**************.de/losdetail.aspx?auktion=84&losnr=1721&rid=0 (84. WAGO, Los 1721 )
J . 161 Sachsen- Weimar- Eisenach, 5 Mk , Mattierte PP. Auflage unbekannt, Vorkommen nicht jährlich, soweit ich es beobachtet habe.
Interessant, dass sich die Berliner Münze hier zu so einer ungewöhnlichen Ausführung hat hinreissen lassen. Ob man das als Zeichen von Experimentierlust deuten kann, ähnlch wie den in Schüsselprägung gehaltenen Gedenktaler für die Uni Berlin ?

Warum findet sich im Jaeger dazu nichts? Kein Hinweis auf (mattierte) PP-Exemplare.
 
Ich habe vor Jahren ein Exemplar in einem Auktions- oder Lagerkatalog gesehen, aber auch ohne Abbildung und ich meine der Preis hätte auch zwischen 3000-4000 gelegen.
Hat einer von euch die Uni Jena schon mal in (nicht mattierter) Polierter Platte zu Gesicht bekommen?
Gefunden: 57. WAG, 2011, Los 1193, Ruf 3000,-
 
Die Westfalen wissen, wie man das Feuer am Brennen hält: Kaum ist die 85. gelaufen und die Pakete ausgeliefert, steht schon die nächste online.
 
Das ist einfach nur beschiss und ein Gefälligkeitsgutachten. Da wurde doch immer rumposaunt das das gesamte Erscheinungsbild einer Münzer beim bewerten im Sarg mit einfließt, also auch Prägeschwächen. Und hier? Typisch Ami, einfach nur zum kotz.. .
 
J 284 ist im Wappen oft prägeschwach, da zu stark justiert, erkennt man gut auf der Vorderseite.
MS 68 ist das neue 65.
Kaufen und knacken.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet