Plauderthread: Diskussion zu den Onlineauktionen - Kein Ebay & Co

Was wohl die 100. WAGO, die nach der Sommerpause fällig ist, bringen wird.
 
Was wohl die 100. WAGO, die nach der Sommerpause fällig ist, bringen wird.

Ich hoffe, dass WAGO zur 100. beim KR aufrüstet.

Mit gerade mal 3(!) Goldmünzen war die aktuell diskutierte Auktion ja sehr übersichtlich diese Typen betreffend. :hahaha:
 

Anhänge

  • 1913- 1 A PP.JPG
    1913- 1 A PP.JPG
    884,5 KB · Aufrufe: 153
  • 1913- 1 R PP.JPG
    1913- 1 R PP.JPG
    943,8 KB · Aufrufe: 152
Man kann doch! :) Ich bin ganz zufrieden mit dem Stück.
Klar es ist nicht perfekt, aber die Beschreibung passte schon. Ein Kratzer und minimale Bereibungsspuren mit denen ich gut leben kann.
Tolles Stück! :)

Wirst Du auf Rechnung beliefert oder weshalb der schnelle Versand?
 
Danke Medaillenfreund.
In der Bucht oder Kleinanzeigen unterschreibe ich die Fälschung auch ohne Nachfrage hier sofort. Aber bei einem Auktionshaus darf das doch nicht durchrutschen. Oder kommt so etwas öfters vor.
 
Ich bin kein Kaiserreich-Experte. Anhand des Fotovergleichs (Heritage-Bilder von Numista links, Katz rechts) ist natürlich Revers die Frisur "auffällig". Die Buchstaben des Heritage-Stücks sind zudem graziler. Buchstaben kann man nicht nachbearbeiten, sodass dies ein Anhaltspunkt für mich wäre, dass es sich bei dem Katz-Stück um eine komplett falsche Münze handelt und nicht nur um eine "bearbeitete" echte.

SCG Avers.jpg SCG Revers.jpg
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet