Plauderthread: Diskussion zu den Onlineauktionen - Kein Ebay & Co

Mal was Allgemeines: kann es sein, dass die Fotos der kommenden WAGO-Premium-Auktion alles andere als "Premium" sind? Ich habe es bei WAGO bisher immer sehr geschätzt, dass deren Fotos meist absolut gestochen scharf und hochauflösend waren und man sich somit wirklich ein gutes Bild vom Zustand der Münzen machen konnte. Jetzt hingegen sehe ich dort auch sehr viele (um nicht zu sagen fast ausschließlich) "weich gezeichnete" Fotos.
Dachte ich auch.
 
der wind dreht sich auch dort. die fotos sind, wie bereits richtig bezeichnet, ganz besonders weich gemacht worden.
 
der wind dreht sich auch dort. die fotos sind, wie bereits richtig bezeichnet, ganz besonders weich gemacht worden.

was meinst du damit? dass die unscharfen Fotos bewusst gemacht wurden, um bessere Erhaltungen vorzugaukeln?
Bei der J.271, wie ich bereits (irrtümlich im Thread zu den Saalauktionen) geschrieben habe, ist ja die Erhaltung auch stark nach oben gegangen bei gleichzeitig sehr schlechten Fotos:(
 
was meinst du damit? dass die unscharfen Fotos bewusst gemacht wurden, um bessere Erhaltungen vorzugaukeln?

Ja, genau das ist meiner Meinung nach der Hintergrund. Warum sollten sie von ihrer bisherigen, langjährig bewährten Art der Fotodarstellung abweichen? Die Bilder sehen zum Teil schon fast unscharf aus. Bei vielen anderen Auktionshäusern habe ich das immer sehr negativ empfunden. WAGO war für mich hier immer klar positiv zu sehen. Die Frage ist, warum wurde die Technik geändert? Entweder hält dieser Trend allgemein Einzug oder es liegt daran, dass in dieser Premium-Auktion eben viele Stücke angeboten werden, die aus anderen zurückliegenden Auktionen zusammen gekauft wurden, um dann den Vergleich nicht so einfach zu gestalten. Aber egal, was der Grund ist, mich ärgert es jedenfalls enorm!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also zumindest im gedruckten Katalog (eben erhalten) kann ich jetzt keine Unterschiede in der Fotoqualität zu älteren Katalogen erkennen. Muss aber nix heißen. Vorsicht geboten ist immer. Den einzigen Byzantiner haben sie jedenfalls schon mal unter dem falschen Kaiser einsortiert, bei dem der entsprechende Typ teurer wäre. Kann aber auch immer noch ein Flüchtigkeitsfehler sein ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist immer wieder erstaunlich, wie eine Münze innerhalb von ca. 11 Monaten von einem vz+ auf ein fast stempelglanz mutieren kann, in diesem Fall J.271 :respekt:

Los 7338 aus:
Ergebnisse Frühjahrs-Auktionen 318-321

Und jetzt Los 811 der kommenden Premiun-Auktion:
https://www1.**************.de/losdetail.aspx?auktion=106&losnr=811&rid=13

das vz+ vor einem Jahr würde ich unterschreiben, aber das f.st, nun ja, durch die sehr schlecht aufgelösten Fotos, bei einer Premium-Auktion, spricht Bände :wut:



...noch einmal zurück zu dem Stück J. 271 aus der kommenden WagO.
Was haltet ihr für einen Preis für so ein Stück, sagen wir es ist vz+, für angemessen?
 
...noch einmal zurück zu dem Stück J. 271 aus der kommenden WagO.
Was haltet ihr für einen Preis für so ein Stück, sagen wir es ist vz+, für angemessen?
Bei Katz ging dieser Typ in PCGS MS62 letztes Jahr für weniger über die Bühne.
Bin jetzt aber zu faul um zu suchen, nach dem Stück, welches mir sehr gefallen hat.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet