Plauderthread: Diskussion zu den Onlineauktionen - Kein Ebay & Co

@FooFighter

vielen Dank.

und welches Stück haltet ihr für besser, das aus der Katz Auktion oder das kommende der WagO? (Natürlich mit den Osnabrücker Bilder verglichen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst Du nicht als Maßstab heranziehen. Katz ist nicht Wago...................da gelten andere Regeln.
Als Käufer ist für mich Erhaltungsgrad und Preis/Zuschlag der Maßstab.
Bei Katz wurde ein für mich attraktives Stück, mit m.M.n. ordentlichen Fotos, für 2866,- zugeschlagen.

Bei Wago wäre man mit min. 4800,- im Geschäft, für eine Münze welche mit weichen Fotos daher kommt.

Mein Fazit, die Münze ist bei Wago zu teuer.
 
@FooFighter

vielen Dank.

und welches Stück haltet ihr für besser, das aus der Katz Auktion oder das kommende der WagO? (Natürlich mit den Osnabrücker Bilder verglichen)
Schwer zu sagen, da die Wago bzw. Künker Fotos feinste Kratzerchen (falls vorhanden, wovon ich jedoch ausgehe) schlucken.
Feinste Kratzerchen, welche auf dem "brutalen" PCGS-Scan der Katz Münze zu sehen sind.

104755509_max.jpg.jpeg

Vom Gefühl her ist das Katz Stück für mich leicht besser.

Keineswegs aber lasse ich mich von MS62 blenden, da dieser Grad eher unserem vz. im oberen Bereich als prägefrisch zuzurechnen ist.
 
und welches Stück haltet ihr für besser, das aus der Katz Auktion oder das kommende der WagO? (Natürlich mit den Osnabrücker Bilder verglichen)
Münzadler hat schon auf die weichen Bilder bei Wago hingewiesen. Vor diesem Hintergrund ist ein seriöser Qualitätsvergleich schwer möglich.
Darüber hinaus halte ich das Stück ohnehin für reichlich ambitioniert geschätzt.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet