www.honscha.de

Plauderthread: Diskussion zu den Onlineauktionen - Kein Ebay & Co

Dieses Thema im Forum "Deutschland von 1871 bis 1948" wurde erstellt von Münzadler, 23. Oktober 2014.

  1. Medaillenfreund

    Medaillenfreund

    Registriert seit:
    2013
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    282


    Normale Umstände waren vorgestern....................
    Bingo
    Es gab dann beim J.271 tatsächlich noch wenigstens zwei Interessenten zu diesemKurs...........
     
  2. Münzadler

    Münzadler Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2010
    Beiträge:
    10.684
    Zustimmungen:
    3.656
    Abgehoben - vermutlich weil meist nur in ss oder vz Kategorie angeboten.
     
  3. XWorbad

    XWorbad

    Registriert seit:
    2013
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    3.475
    Hier mein Beitrag zur 106. WAGO-Auktion in Form einer kleinen (nicht repräsentativen) Übersicht über einige braunschweigische Münzen, die ich in früheren Auktionen (meist kurz vorher) schon einmal auf meiner Beobachtungsliste hatte.

    Der Startpreis der WAGO lag ca. 25% höher als der Zuschlag bei der vorherigen Auktion. Die meisten Lose konnten noch höher wiederverkauft werden, nur bei 2 Losen hat sich die WAGO vorerst überreizt (vielleicht werden sie im Nachverkauf ja noch abgesetzt).
    Aus dem Rahmen fällt der Celler Reichstaler von 1642, der vor 1 ½ Jahren mal bei der Saalauktion der Arnsberger zugeschlagen und nun mit exakt derselben Beschreibung, aber zu einem niedrigeren Startpreis wieder angeboten worden und auch zu einem niedrigeren Preis zugeschlagen worden ist.
    Ob dies an dem in der Beschreibung genannten Belag oder an nicht beschriebenen Mängeln liegt, werden wir möglicherweise herausfinden, denn ich kenne den erfolgreichen Bieter bei der aktuellen Auktion.
     

    Anhänge:

  4. Muppetshow

    Muppetshow

    Registriert seit:
    2015
    Beiträge:
    2.541
    Zustimmungen:
    3.836
    Dix Noonan Webb hat sich in der kommenden Auktion B35 unfreiwillig etwas zu Affen gemacht: Unter den Nummern 568 bis 581 finden sich zahlreich Banknoten der "Deutsch-Ostaffikanischen Bank. Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
     
  5. FooFighter

    FooFighter

    Registriert seit:
    2008
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    5.449
    Die 107. WAGO-Auktion ist online.

    Die Fotos sind nun wieder in der gewohnten Qualität. Hochauflösend und gestochen scharf.

    Die Erhöhung ist auch wieder hinfällig. Es gelten die bisherigen 17,5% Aufgeld.

    Offenbar galten die (negativen) Änderungen nur für die Premium-Auktion. :rolleyes:
     
  6. Kronerogøre

    Kronerogøre

    Registriert seit:
    2009
    Beiträge:
    10.549
    Zustimmungen:
    8.860
    Beim Durchbrowsen des Premiumkataloges musste ich immer an die gedruckten Kataloge der WAG- Saalauktionen denken. Die Bildqualität dort entsprach in etwa der der für die Premiumauktion verwendeten. Möglicherweise ein Indiz dafür, dass sich die WAG ganz und gar von der klassischen Saalauktion verabschiedet hat ? Vor Einführung der monatlichen Internetauktionen hielt man zwei Saalauktionen ab, dann mehrere Jahre hindurch nur noch eine. Ich habe den Eindruck, dass dieses Format dort nun ganz aufhören wird.
     
  7. Fusselbär

    Fusselbär

    Registriert seit:
    2009
    Beiträge:
    6.729
    Zustimmungen:
    5.587
    Kann ich gut mit leben.
     
  8. Münzadler

    Münzadler Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2010
    Beiträge:
    10.684
    Zustimmungen:
    3.656
    Und passend zum Thema ist die 107. Wag-ONLINE jetzt eingestellt. :hahaha:
     
  9. FooFighter

    FooFighter

    Registriert seit:
    2008
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    5.449
    Hm, hab ich doch gestern schon geschrieben.

     
  10. Münzadler

    Münzadler Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2010
    Beiträge:
    10.684
    Zustimmungen:
    3.656
    Ich hole das Thema mal hoch und drücke allen Bietern der 107. WAGO die Daumen! :)
     
    Alexostylo gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden