Plauderthread: Diskussion zu den Onlineauktionen - Kein Ebay & Co

B555andi

Moderator
Teammitglied
Registriert
18.02.2004
Beiträge
6.706
Punkte Reaktionen
5.400
Vielen Dank fürs Daumendrücken! :)

Ich habe soeben den badischen Kronentaler ersteigert! ;)
 

B555andi

Moderator
Teammitglied
Registriert
18.02.2004
Beiträge
6.706
Punkte Reaktionen
5.400
1041

1043 ist streng genommen kein Kronentaler, sondern ein Taler zu hundert Kreuzern im Kronentalerfuß ;). Ein Kronentaler hat ein Gewicht von ca. 29,5 Gramm (etwa 25,7 Gramm fein). Der Taler zu 100 Kreuzern etwa 18 Gramm (Feingewicht ca. 15,9 Gramm).
 
Registriert
08.09.2012
Beiträge
186
Punkte Reaktionen
184
Moin, bin ich auf den Kopf gefallen oder kann ich einfach nur nicht rechnen?
Bei der nächsten Künker eLive beträgt das Aufgeld 20% plus 7% auf AG und Zuschlag, also satte 28,4%? Wirklich? Ich hatte immer 17,5 oder 20% bei eLive im Kopf... ok sehe gerade bei der letzten war es ebenso so. Bei der Vorletzten noch 17,5 all incl.
Dazu 20 Euro Versand. Geh weida :-(

Nachtrag: die Bedingungen hatte ich bei Sixbid gelesen, bei Künker selbst sind es nach wie vor 17,5...
 
Zuletzt bearbeitet:

moppel65

Moderator
Teammitglied
Registriert
07.04.2003
Beiträge
8.163
Punkte Reaktionen
8.592
Die WAGO 108 ist wegen der Corona Krise um einen Monat verschoben und findet am urprünglichen Termin der WAGO 109 statt.
 

FooFighter

Foren - Sponsor
Registriert
14.12.2008
Beiträge
4.887
Punkte Reaktionen
5.764
Betrugsversucht bei den Teutos?!?

Was haltet ihr davon? Ich habe festgestellt, dass bei der kommenden 129. Auktion der Teutoburger unter anderem im Bereich Königreich Sachsen zwei geslabbte Stücke versteigert werden.

Teutoburger Münzauktion GmbH - Auction 129
Teutoburger Münzauktion GmbH - Auction 129

Interessant ist nun dabei folgendes:
Beide Stücke werden als Ausbeutetaler angegeben, bei beiden Stücken wird jedoch nur die Bildseite gezeigt! Nun habe ich auf der Internetseite von NGC anhand der Zertifizierungsnummer nachgeschaut und festgestellt, dass es sich bei beiden Stücken nur um die normalen Ausführungen handelt!

Überprüfung der NGC Zertifizierung | NGC
Überprüfung der NGC Zertifizierung | NGC

Soll das wirklich Zufall sein? Bei einer Münze könnte ich noch an Zufall glauben. Aber gleich zwei Stücke ohne Rückseite abzubilden und sie als Ausbeutetaler zu bezeichnen, welche deutlich höhere Zuschläge bringen werden, ist schon sehr mit einem Geschmäckle behaftet!

Ich hatte es zuerst nur ein einer Münze bemerkt und die Teutos vor zwei Tagen auch per Mail kontaktiert. Eine Antwort kam bisher noch nicht....
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
18.06.2016
Beiträge
1.231
Punkte Reaktionen
395
wie gesagt: im teutoburger wald hat sich der wind sehr scharf gedreht. sei dieses beispiel nun zufall oder nicht.
 
Oben