• Beim aktuellen Preisanstieg des Bitcoins möchte ich auf meinen Beitrag hinweisen, wir haben nämlich auch eine Rubrik für Kryptocoins... Infos zu Bitcoins

Plauderthread: Diskussion zu den Onlineauktionen - Kein Ebay & Co

Punkte Reaktionen
646
Rücktritt ohne Grund nur bei Verabsatzverträgen (z.B. online/Telefon), gilt aber nicht für Auktionen.

Münzadler

Moderator
Teammitglied
Punkte Reaktionen
3.916
Ich bin auch glücklicher WAGO-Auktionsgewinner, mal sehen, wie das Stück tatsächlich erhalten ist.
In den AGB steht, dass man die Münze nur "bei begründeten Mängelrügen" zurückgeben kann.
Also anders als beim gewöhnlichen Händler? Wer hat damit Erfahrung?
Eine Kritik an der Erhaltungsangabe reichte bei mir für eine Rückabwicklung.

Kulant sind sie schon.

Punkte Reaktionen
410
Eine Kritik an der Erhaltungsangabe reichte bei mir für eine Rückabwicklung.

Kulant sind sie schon.

die erfahrung kann ich so weiter geben. zumal sich bei der nächsten auktion sicher ein neuer dummer zu einem noch höheren preis finden lassen wird.

moppel65

Moderator
Teammitglied
Punkte Reaktionen
8.769
Ich verstehe nicht, warum man einen Artikel ohne Begründung zurück geben will.

Ich war auch erfolgreich und habe die Kohle vom August mit verpulvert.

Punkte Reaktionen
50
.... zumal sich bei der nächsten auktion sicher ein neuer dummer zu einem noch höheren preis finden lassen wird.
Danke für das Kompliment ;-)

Ich verstehe nicht, warum man einen Artikel ohne Begründung zurück geben will.

Mir geht's um die Erhaltungsangabe. Und die ist dann immer keine handfeste, objektive Tatsache, sondern führt mitunter zu Diskussionen. Im Unterschied zum Händler kann ich hier die Münze nicht einfach nur zurückschicken (und darum ging es mir).

Münzadler

Moderator
Teammitglied
Punkte Reaktionen
3.916
Ich hatte schon vor 2 Wochen über Numisbids ein Gebot bei der Auktion 38 von Stephen Album abgegeben.
Wenige Stunden später kam die Mitteilung, dass das Gebot vom Auktionshaus akzeptiert wurde.
Sowohl bei Numisbids als auch auf der Auktionshaus Seite steht jedoch immer noch "Current bid: none" bei meiner bebotenen Münze während bei einigen anderen Münzen der selben Auktion aktuelle Gebote angezeigt werden.

Hat jemand eine Erklärung dafür?

Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet