Plauderthread: Diskussion zu den Onlineauktionen - Kein Ebay & Co

Sagt mal, was ist denn mit denen los? :eek2:
 
Zumal man ja auch dazu sagen muss, dass es doch überhaupt keinen Sinn macht, eine falsche Münze "vorzugaukeln". Wenn man leichte Kratzer, eine Bereibung oder sonst was verschweigt, in der Hoffnung, dem späteren Kunden fällt es nicht auf, okay. Aber bei einer komplett falschen Münze ist doch auch bei einer Auktion ein Rückgaberecht ohne Probleme durchzuführen. Was hat das Auktionshaus also dann davon? Ich steige nicht dahinter...
 
Und die Geschichte hinter diesem Lot, welche mitunter in Frage gestellt wird, macht es auch nicht besser.

Teutoburger Münzauktion GmbH - Auction 127

Es ist auch nur eine " Geschichte" !

Schon das ist nicht okay.
Ich bin ganz Deiner Meinung ! Leider ist das momentan ( noch) ein Kampf gegen Windmühlen !
Und solange fast überall ausschließlich der maximale kurzfristige Profit im Focus steht, dem alles andere untergeordnet ist, wird sich daran auch nichts ändern.............
 
Bei Künker E-live 60 sollte man die 3 Stück Württemberg J 177b betrachten
Wer macht denn da die Beschreibung , alle 177 a
 
Ich habe festgestellt, dass bei der kommenden 129. Auktion der Teutoburger unter anderem im Bereich Königreich Sachsen zwei geslabbte Stücke versteigert werden.

Beide Stücke werden als Ausbeutetaler angegeben, bei beiden Stücken wird jedoch nur die Bildseite gezeigt! Nun habe ich auf der Internetseite von NGC anhand der Zertifizierungsnummer nachgeschaut und festgestellt, dass es sich bei beiden Stücken nur um die normalen Ausführungen handelt!

Ich hatte es zuerst nur ein einer Münze bemerkt und die Teutos vor zwei Tagen auch per Mail kontaktiert. Eine Antwort kam bisher noch nicht....

Da ich bis gestern keine Antwort erhielt, habe ich nochmals nachgehakt.

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich hatte kürzlich bereits über das Kontaktformular auf Ihrer Internetseite eine Nachricht geschrieben. Dabei ging es um einen Fehler in Ihrer kommenden 129. Auktion. Da ich leider weder bis heute eine Antwort erhielt, noch der Fehler behoben wurde und ich nun sogar noch einen zweiten (identischen) Fehler entdeckt habe, schreibe ich auf direktem Wege eine E-Mail.

Und zwar geht es um die Lose 2145 und 2162. Bei beiden ist jeweils nur die Kopfseite abgebildet. Die Münzen werden in beiden Fällen als Ausbeutetaler angegeben. Dies ist aber in beiden Fällen falsch! Es handelt sich nicht um die Ausbeutetaler, sondern um die normalen Taler! Da die Ausbeutetaler deutlich seltener und somit auch teurer sind, würde dies bei unwissenden Bietern natürlich auch zu deutlich höheren Geboten führen.

Deshalb würde ich Sie bitten, die Fehler zu korrigieren und die Münzen richtigerweise als normale Konventionstaler (Los 2145) bzw. Vereinstaler (Los 2162) zu bezeichnen.

Mit freundlichen Grüßen


Heute kam dann auch prompt eine Reaktion:

Sehr geehrter Herr ...,

vielen Dank für die Hinweise, ich habe das soeben als Saalansage notiert
und als Anmerkungen im Internet hinzugefügt.

Freundliche Grüße


Im Online-Katalog ist die Anmerkung mit Eintragung vom 19.05.2020 zu finden. Geht doch... ;)

Los 2145 – Teutoburger Münzauktion
Los 2162 – Teutoburger Münzauktion
 
Rico, Teutoburger wird einfach "gepennt" haben. Denen Vorsatz zu unterstellen, halte ich an den Haaren herbeigezogen.
Bei den tausenden von Losen übersieht man auch mal was.
Ist sicherlich unschön aber eine Rückabwicklung bei falscher Bezeichnung ist legitim.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet