Plauderthread: Diskussion zu den Onlineauktionen - Kein Ebay & Co

Rico, Teutoburger wird einfach "gepennt" haben. Denen Vorsatz zu unterstellen, halte ich an den Haaren herbeigezogen.
Bei den tausenden von Losen übersieht man auch mal was.

Wie gesagt, Fehler können passieren, keine Frage. Erst jetzt zum Beispiel bei der kommenden 109. WAGO sind mir bei Sachsen gleich zwei Fehler aufgefallen. Einmal war in der Beschreibung der Jahrgang 1813 genannt, obwohl es eine Münze von 1815 war. Und beim anderen Mal (Konventionstaler von 1816) stand in der Beschreibung, dass es sich um die Variante mit Randschrift GOTT SEGNE SACHSEN handelt. Auf meine Nachfrage nach Bildern der Randschrift stellte sich heraus, dass es doch nicht die Variante mit Randschrift war, sondern die Beschreibung fälschlicherweise von einer anderen Münze dorthin kopiert wurde. Das sind alles auch nachvollziehbare Fehler.

Aber hier bei den Teutos ist es mehr als eigenartig, dass ausgerechnet bei beiden Münzen die Wappenseite bei den Abbildungen fehlt und auch in beiden Fällen die Stücke als Ausbeutetaler bezeichnet werden. Das ist mir irgendwie zu viel Zufall. Aber egal. Es wurde geändert. Und wie schon richtig gesagt, wäre eine Rückabwicklung problemlos zu begründen. Deshalb macht ein "Dummenfang" nicht so richtig Sinn.
 
Seit Mai keine Beiträge mehr hier im Thread, das muss ich mal ändern und drücke allen WAGO Teilnehmern aus dem Forum die Daumen bei der heutigen online-Auktion. :D
 
Seit Mai keine Beiträge mehr hier im Thread, das muss ich mal ändern und drücke allen WAGO Teilnehmern aus dem Forum die Daumen bei der heutigen online-Auktion. :D
Danke für die Erinnerung. Ich hätte die Auktion ohne dich völlig vergessen und bin eben schon mit etwas erfolgreich gewesen.
 
Danke für die Erinnerung. Ich hätte die Auktion ohne dich völlig vergessen und bin eben schon mit etwas erfolgreich gewesen.

Bekommst du denn keine Mails? Ich erhalte schon immer ein paar Tage im Vorfeld Mails als Erinnerung. Und auch am Tag der Auktion bekomme ich morgens noch eine.
 
Bekommst du denn keine Mails? Ich erhalte schon immer ein paar Tage im Vorfeld Mails als Erinnerung. Und auch am Tag der Auktion bekomme ich morgens noch eine.

denke doch Dass viele hier im Forum die Erinnerung bekommen.
Aber ist diesmal so viel Spannendes dabei?
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet