Plauderthread: Diskussion zu den Onlineauktionen - Kein Ebay & Co

Teilweise staunt man ja echt über die Zuschläge auch bei Wago. Schönes Beispiel ist ein Uni Jena 2 Mark. Da hab ich mitgeboten und mit 185 Euro plus Provision sprengt das schon fast jedes Maß, zumal das Stück minimale Kratzer hier und da hat. Fürchte, da bieten mittlerweile fast nur noch Händler, die dann selbst noch abgehobenere Preise aufrufen. Egal, ob die Stücke dann wie Blei liegen. Schade für den Sammlermarkt...
 
Teilweise staunt man ja echt über die Zuschläge auch bei Wago. Schönes Beispiel ist ein Uni Jena 2 Mark. Da hab ich mitgeboten und mit 185 Euro plus Provision sprengt das schon fast jedes Maß, zumal das Stück minimale Kratzer hier und da hat. Fürchte, da bieten mittlerweile fast nur noch Händler, die dann selbst noch abgehobenere Preise aufrufen. Egal, ob die Stücke dann wie Blei liegen. Schade für den Sammlermarkt...
Hab ich auch gedacht. Früher konnte man da mal ein Schnäppchen machen....die Zeiten sind wohl endgültig vorbei :rolleyes:
 
zumal die Erhaltungsangaben auch bei der Wago mittlerweile sehr optimistisch angegeben sind und den tatsächlichen Zustand der Münze selten widerspiegeln.
 
Teilweise staunt man ja echt über die Zuschläge auch bei Wago. Schönes Beispiel ist ein Uni Jena 2 Mark. Da hab ich mitgeboten und mit 185 Euro plus Provision sprengt das schon fast jedes Maß, zumal das Stück minimale Kratzer hier und da hat. Fürchte, da bieten mittlerweile fast nur noch Händler, die dann selbst noch abgehobenere Preise aufrufen. Egal, ob die Stücke dann wie Blei liegen. Schade für den Sammlermarkt...
Viel zu teuer. Die erzielten Preise sind möglicherweise auch ein Ausdruck dafür, dass Sancta Corona nun auch denjenigen, die bisher Internetmuffel waren das Konzept der Onlineauktion näherbringt.
 
Ich bin auch glücklicher WAGO-Auktionsgewinner, mal sehen, wie das Stück tatsächlich erhalten ist.
In den AGB steht, dass man die Münze nur "bei begründeten Mängelrügen" zurückgeben kann.
Also anders als beim gewöhnlichen Händler? Wer hat damit Erfahrung?
 
Viel zu teuer. Die erzielten Preise sind möglicherweise auch ein Ausdruck dafür, dass Sancta Corona nun auch denjenigen, die bisher Internetmuffel waren das Konzept der Onlineauktion näherbringt.

....und Geld was nicht für Urlaub ausgegeben wird kann man ja in Münzen investieren ;)
 
Ich bin auch glücklicher WAGO-Auktionsgewinner, mal sehen, wie das Stück tatsächlich erhalten ist.
In den AGB steht, dass man die Münze nur "bei begründeten Mängelrügen" zurückgeben kann.
Also anders als beim gewöhnlichen Händler? Wer hat damit Erfahrung?

Hab schon mal was zurückgehenlassen weil berieben und dies nicht angegeben war.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet