Plauderthread: Diskussion zu den Onlineauktionen - Kein Ebay & Co

Da hat wohl jemand eine Rarität gesehen, die noch keiner kennt :respekt:
 
Ich habe die Ausgangsfrage mal zu den Kollegen in cc gesetzt:

 
Ich hatte die Auktion live mitverfolgt und rief bei etwa 800 Euro meine Frau herbei. Danach gab es erst tiefes Luftanhalten und anschließend Gelächter.
Es kann nur an dem Griechen gelegen haben. Alte Griechen aus den 40er bis 60er Jahren des 19. Jahrhunderts in schicker Erhaltung haben bei früheren Auktionen dieser Plattform schon häufiger Mondpreise erzielt.
 
Ausschlußverfahren :)
Der Grieche kann es nicht sein. Teuer sind die frühen Prägungen unter Kapodistrias.
Bestimmen kann ich den Chinesen nicht sauber
 
Ich wäre bei Y#303.4 bekommt man für 10 € oder so... ist aber eigentlich egal, als ich vor 20 Jahren in China war, konnte man an jeder halbwegs von Touristen frequentierten Örtlichkeit kistenweise solche Münzen kaufen - und selbst von diesen eigentlich nicht seltenen Münzen gab es jede Menge Fälschungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wäre bei Y#303.4 bekommt man für 10 € oder so.
Wäre oder bist Du?
Chinesen bestimmt man nie und nimmer nach solchen allgemeinen Katalogen, ohne neue Spezialliteratur geht da gar nichts.
Und vor 20 Jahren ist sicherlich nicht heute - dazwischen liegen Welten.
Ich habe seinerzeit auch China-Gold zum Spot gehandelt, das heute gut 5-stellig ist
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet