Plauderthread: Diskussion zu den Onlineauktionen - Kein Ebay & Co

du weißt doch aber, dass der wind aktuell in diese richtung weht.
 
Friedrich III 5 Mark im Slab ging bei der aktuellen WXgo (1329) für unfassbare 575 Euro weg. Die Leute haben echt einen an der Klatsche. Wenn diese Gefälligkeits - Kratzermöhre Ms66 sein soll, dann heiße ich Meier.
ja da gebe ich dir recht...dann müsste mein 5er Fritz den ich vor paar Monaten mal hier vorgestellt haben ein MS 69 sein...ist er aber nicht , es sei denn es wird 2021 noch lascher bewertet als es 2020 schon der Fall war !
 
Das sind absolute Gefälligkeitsbewertungen, und entweder der ahnungslose Käufer kann uns leid tun oder wir sehen das Stück sogar demnächst auf den 2 Buchstaben bei den „einschlägigen“ Händlern für mindestens € 1000 im Angebot :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot:
Aber der Verkäufer des Stücks hat natürlich alles richtig gemacht und abgeschöpft was ging.
 
Ich bin soeben über Gut-Lynt gestolpert, wird da das erfolgreiche Modell der WAGO kopiert? ;)

Die Liste des Verbunds liest sich gut, aber das war auch bei der Wiedereröffnung der Frankfurter Münzhandlung so, welche -wie ich finde - nicht so richtig in Fahrt kommen will auf dem Sektor der Saalauktionen.
 
Ich bin soeben über Gut-Lynt gestolpert, wird da das erfolgreiche Modell der WAGO kopiert?

Bin auch gespannt, was da künftig noch so kommt. Bei einem Stück bin ich diesmal schon dabei und hoffe, dass ich in ein paar Jahren mal sagen kann: "Hier, dieses Stück habe ich seinerzeit bei der 1. Auktion ersteigert." ;)

das war auch bei der Wiedereröffnung der Frankfurter Münzhandlung so, welche -wie ich finde - nicht so richtig in Fahrt kommen will auf dem Sektor der Saalauktionen.

Das Problem ist zum einen Corona, was den Saalauktionen einen gewaltigen Strich durch die Rechnung gemacht hat. Zum anderen ist der Markt seit Monaten auch wirklich ziemlich dünn gesät, was gute Stücke betrifft. Es ist ja nicht nur bei den Frankfurtern so, dass kaum interessante Angebote da sind. Die kommende Künker-Auktion hält seit längerem mal wieder ein paar gute Sachen bereit. Aber ansonsten ist ziemlich Ebbe, wie ich finde.
 
Bei einem Stück bin ich diesmal schon dabei und hoffe, dass ich in ein paar Jahren mal sagen kann: "Hier, dieses Stück habe ich seinerzeit bei der 1. Auktion ersteigert." ;)
Beim durchstöbern musste ich als die Sachsenabteilung kam sofort an dich denken! :D
 
Ich bin soeben über Gut-Lynt gestolpert, wird da das erfolgreiche Modell der WAGO kopiert? ;)

Die Liste des Verbunds liest sich gut, aber das war auch bei der Wiedereröffnung der Frankfurter Münzhandlung so, welche -wie ich finde - nicht so richtig in Fahrt kommen will auf dem Sektor der Saalauktionen.

Über deren Anzeige/Auktion bin ich ebenfalls neulich gestolpert. Sich zusammenzutun und dadurch den Marktauftritt zu stärken, ist sicherlich keine schlechte Idee. Aber dafür hätte ich keinen neue Marke ins Spiel gebracht, sondern einen bereits am Markt platzierten und allseits bekannten Namen (Dr. Busso Peus Nachf.) ausgebaut...
 
Ja, ein wirklich schönes Stück! Die Justierspuren stören ein wenig, dafür finde ich das Strahlenmuster und den langen Stempelriss sehr interessant.
Und vermutlich bekommen wir bei der Präsentation des Neuzugangs auch noch weitere Zusatzinformationen zu Besonderheiten dieser Münze zu lesen. Ich freue mich schon :)
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet