Plauderthread: Diskussion zu den Onlineauktionen - Kein Ebay & Co

Ich habs erst gar nicht versucht.
Krass fand ich aber, dass hier mit 4400 € Zuschlagspreis sogar unter dem Schätzpreis von 5000 € geblieben wurde
und da Gorny & Mosch - Auction 277
Mit 8000 € Zuschlag sehr deutlich über den 3000 € Schätzpreis gegangen wurde.

Ich hätte es irgendwie anders erwartet und nach den Fotos erschien mir da der 1873er besser :oops: :oops:
 
Vieleicht gibt es von den J 243 ein deutlich höheres Angebot an PP-Stücken. Aber ich gebe dir recht, ich hab da auch einen noch höheren Preis erwartet. Kann aber auch am Ruf-Preis liegen. Oft haben niedrige Rufpreise ein höheres Endergebnis.
 
Des Öfteren lese ich ein Erratum in Online Katalogen, so wie hier:

20210425_173625.png

Ist dies ein Nachtrag zur Beschreibung oder wird hier auf eine Fälschung hingewiesen?
 
Erratum = Errata (Lateinisch) für Fehler,
sollte sich um einen Druckfehler handeln.
Ob sich das auf die Münze oder den Text bezieht.?
 
Bin durch Zufall auf folgende Auktion gestoßen:


Das Auktionshaus sagte mir gar nichts. Habe dann aber gesehen, dass es deren 1. Münzauktion überhaupt ist. Und dann gleich mit jeder Menge Reichsgoldies. Da ist ja vielleicht für den einen oder anderen von euch etwas Interessantes dabei. Wie schätzt ihr die Erhaltungsangaben ein? Passen die oder sind sie überzogen?
 
Bin durch Zufall auf folgende Auktion gestoßen:


Das Auktionshaus sagte mir gar nichts. Habe dann aber gesehen, dass es deren 1. Münzauktion überhaupt ist. Und dann gleich mit jeder Menge Reichsgoldies. Da ist ja vielleicht für den einen oder anderen von euch etwas Interessantes dabei. Wie schätzt ihr die Erhaltungsangaben ein? Passen die oder sind sie überzogen?
Aus meiner Sicht sind die Angaben meist zu hoch angesetzt. Stichprobenartig. Was fast stempelglanz ist entspricht eher vz+, was vz/vz+ ist eher ss-vz. Manchmal passt es aber, sind auch schöne Teile daruner, wie z.B. der 72er 10er Ludwig aus Bayern....
 
Bin durch Zufall auf folgende Auktion gestoßen:


Das Auktionshaus sagte mir gar nichts. Habe dann aber gesehen, dass es deren 1. Münzauktion überhaupt ist. Und dann gleich mit jeder Menge Reichsgoldies. Da ist ja vielleicht für den einen oder anderen von euch etwas Interessantes dabei. Wie schätzt ihr die Erhaltungsangaben ein? Passen die oder sind sie überzogen?
Meist überzogen finde ich, ansonsten ein nettes Angebot.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet