Plauderthread: Diskussion zu den Onlineauktionen - Kein Ebay & Co

Bei Künker, Wago und Co. schaue ich schon gar nicht mehr, bzw. biet ich gar nicht mehr mit. Die Gebote und Ergebnisse sind schön für die Auktionatoren, aber nicht mehr für Ottonormalsammler. Die Ergebnisse kann man ja dann auch - wen es interessiert - später nachschlagen.
 
Habe gerade mal die kommende WagO überflogen. Waren die Erhaltungsangaben der letzten Auktionen zutreffend oder sogar konservativ angegeben und man konnte sich meist drauf verlassen, so ist mein Eindruck dass man bei der kommenden Auktion wieder deutlich zurück rudert und mindestens eine halbe bis ganze Stufe überbewertet, und zwar sowohl bei Kaiserreich Silber und Gold. Beispiele Lose 1341, 1357, 1360, 1434, 1447 etc.
MS61 oder MS62 sind also vz-St, soso. Oder Los 1247, wo kommt da bloß das plus her?
Ich finde, so kann man auch aufgebautes Vertrauen auf die Schnelle wieder verspielen o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
Wago 129 war ja mal wieder was.
Hatte da einige Stücke auf der Liste.
China war schon klar - da geht nix, aber der Kwangtung Dollar Los108 Zuschlag bei 2600; Szechuan Halb Dollar Los114 Zuschlag 9000... ehm, dazu fällt einem nix mehr ein.
Dann der Frankfurt Taler 1858 im Slab MS61 Los 975, Startpreis 250 doch schon viel gemessen an den Preisen vor ein paar Jahren - als der dran war ist mein Finger aber auch ganz schnell von der Maus weg...
825,- Zuschlag + Aufgeld Donnerwetter :oops:
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute wurde die 130. WAGO online gestellt. Wie immer sind einige Hübschigkeiten darunter. Ein interessantes Los ist 1296 , das fälschlicherweise unter DOA katalogisiert ist. Bei diesem Stück handelt es sich nicht um eine Marke des " Kleinen Kreuzers Königsberg " ( 3390 t ), dessen Altmaterial als Rohstoff für die Taboraheller diente, sondern um den 1927 gebauten " Leichten Kreuzer Königsberg " ( 7510 t ), dessen Geschichte nicht weniger dramatisch verlief. Die Königsberg, aus deren Bordverkehr die hier zur Versteigerung kommende Marke stammt, nahm 1940 an der Okkupation Norwegens teil. Am 10.04.1940 wurde sie im Hafen von Bergen bei einem alliierten Bombenangriff versenkt. 1943 verschrottete man das Wrack vor Ort.
Die " Königsberg ", deren Wrack bis 1962 im Rufidschidelta lag hat Marken verausgabt. Diese tragen avers jedoch die Bezeichnung " SMS Königsberg ". Katalogisiert ist eine 100- Pfennig- Marke. Für die andere " Königsberg " sind die Werte zu 5, 50 und 100 Pfennig erfasst.
( Quelle : Lehmann : " Das deutsche Flottengeld " in " Norddeutsches Jahrbuch für Münzkunde und verwandte Gebiete ", Hamburg, 1979, S. 249ff. )
 
Wurde hier eigentlich schon erwähnt, dass der Münchener Hirsch für Onlinebieter noch mal ganz dreist 2,5% oben drauf schlägt?
Ich habe da bisher nicht gekauft, werde das auch nie tun. Die kriegen den Hals nicht voll. --> Blacklist
20 € Porto ist auch nicht zu verachten.

Raffgier kotzt mich an.
Sollten die mal wieder auf einer Börse auftauchen, werde ich das denen auch direkt mitteilen.
 
Ich warte jetzt darauf, dass jemand von dieser Firma hier die Preispolitik rechtfertigt.
Höchstwahrscheinlich vergebens. Da stehen die drüber.
Nicht mehr lange. ;)
 
Wurde hier eigentlich schon erwähnt, dass der Münchener Hirsch für Onlinebieter noch mal ganz dreist 2,5% oben drauf schlägt?

Vor allem ist nicht so recht klar, ob die 2,5% auf den Zuschlag oder auf den Gesamtpreis aufgeschlagen werden. Ich denke eher auf das zweite.
 
Die Begründung wären vermutlich gestiegene Energiepreise und der Verwaltungsaufwand für Onlinebieter :cool:
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet