Plauderthread: Diskussion zu den Onlineauktionen - Kein Ebay & Co

Ah, ich habe den Unterschied gefunden. Damals bei der E3 gab es kein Aufgeld, sondern auf alle Lose die 19% MwSt.

Jetzt bei der kommenden E8 ist das anders.

Screenshot_20220420_221527_com.android.chrome~2.jpg


Screenshot_20220420_221556_com.android.chrome~2.jpg
 
Ich habe mir dort im Februar ein Stück zu 160€ geschossen, der Online-Extrazuschlag war 4€, d.h. der geht auf den Hammerpreis - genauso wie das "normale" Aufgeld; Versand war 15€, 20 kostet es erst ab gehammerten 3T€.

25,5% sind gegenüber z.B. 17,5% bei der WAG doch eine Menge, hätte ich es von Letzteren wäre das Ganze 20€ billiger gewesen (12,80€ weniger Aufgeld und 8€ weniger Versand) - einfach so, für die gleiche Leistung ...
Deswegen ist dieser Hirsch in meiner Sammlung auch ein Einzelgänger, im Gegensatz um WAGO-Rudel.

edit
auf meiner Rechnung für die 8. e-live war kein extra Online-Aufgeld dabei (0€ ausgewiesen) - es war ja eine reine Literaturauktion, da gelten wohl nicht nur bzgl. der MwSt Sonderregeln
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem :
Ich möchte an einer Online-Auktion teilnehmen, kann aber vorab nicht sicher sagen, ob ich zum konkreten Zeitpunkt live teilnehmen kann.
Ich könnte über NumisBids ein Vorabgebot abgeben, da habe ich aber schon die Erfahrung gemacht, dass das Einspielen dieser Vorabgebote nicht funktioniert und diese dann unter den Tisch gefallen sind und nicht berücksichtigt wurden.

Gesetzt den Fall, dass ich ein Vorabgebot abgeben würde, und dann, wenn ich kann, auf jeden Fall live teilnehmen würde, würde ich dann gegen mich selbst bieten oder erkennt das System / der Auktionator, dass "Live" und "vorab" derselbe Bieter ist?

Ist das verständlich ausgedrückt?
Was ratet ihr mir für einen solchen Fall?
 
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem :
Ich möchte an einer Online-Auktion teilnehmen, kann aber vorab nicht sicher sagen, ob ich zum konkreten Zeitpunkt live teilnehmen kann.
Ich könnte über NumisBids ein Vorabgebot abgeben, da habe ich aber schon die Erfahrung gemacht, dass das Einspielen dieser Vorabgebote nicht funktioniert und diese dann unter den Tisch gefallen sind und nicht berücksichtigt wurden.

Gesetzt den Fall, dass ich ein Vorabgebot abgeben würde, und dann, wenn ich kann, auf jeden Fall live teilnehmen würde, würde ich dann gegen mich selbst bieten oder erkennt das System / der Auktionator, dass "Live" und "vorab" derselbe Bieter ist?

Ist das verständlich ausgedrückt?
Was ratet ihr mir für einen solchen Fall?
Ich glaube, das hängt davon ab, wie die Auktionsplattform programmiert ist.
Spontan erinnere ich mich an zwei Fälle, in denen ich ein Vorabgebot über numisbid abgeben hatte. In einem Fall erkannte mich die Auktionsplattform und zeigte mir dass Vorbgebot als meine an, im anderen Fall nicht.
 
Ich glaube, das hängt davon ab, wie die Auktionsplattform programmiert ist.
Spontan erinnere ich mich an zwei Fälle, in denen ich ein Vorabgebot über numisbid abgeben hatte. In einem Fall erkannte mich die Auktionsplattform und zeigte mir dass Vorbgebot als meine an, im anderen Fall nicht.
Könnte ich das irgendwie vorab rausfinden, ob so oder so?
 
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem :
Ich möchte an einer Online-Auktion teilnehmen, kann aber vorab nicht sicher sagen, ob ich zum konkreten Zeitpunkt live teilnehmen kann.
Ich könnte über NumisBids ein Vorabgebot abgeben, da habe ich aber schon die Erfahrung gemacht, dass das Einspielen dieser Vorabgebote nicht funktioniert und diese dann unter den Tisch gefallen sind und nicht berücksichtigt wurden.

Gesetzt den Fall, dass ich ein Vorabgebot abgeben würde, und dann, wenn ich kann, auf jeden Fall live teilnehmen würde, würde ich dann gegen mich selbst bieten oder erkennt das System / der Auktionator, dass "Live" und "vorab" derselbe Bieter ist?

Ist das verständlich ausgedrückt?
Was ratet ihr mir für einen solchen Fall?
Wenn ich ein Vorabgebot abgegeben habe, dann steige ich live (wenn überhaupt) erst ein wenn dieses überboten wird.
So ganz verstehe ich die Frage daher nicht. ;)
 
Wenn ich ein Vorabgebot abgegeben habe, dann steige ich live erst ein wenn dieses überboten wird.
So ganz verstehe ich die Frage daher nicht. ;)
Ich denke er meint, er möchte ein sehr hohes Vorgebot abgeben, damit er auf jeden Fall zum Zuge kommt.
Und falls er doch live dabei sein kann, dass er dann nicht so hoch gehen müsste, um nicht evtl. „abgezockt“ zu werden. So jedenfalls würde ich es interpretieren.
 
Wenn ich ein Vorabgebot abgegeben habe, dann steige ich live (wenn überhaupt) erst ein wenn dieses überboten wird.
So ganz verstehe ich die Frage daher nicht. ;)
Wie ich geschrieben habe: Wenn ich mir nicht sicher sein kann, ob das Vorabgebot überhaupt berücksichtigt wird und ich dann doch live teilnehmen kann. Dann macht meine Frage Sinn. :)
 
Ich denke er meint, er möchte ein sehr hohes Vorgebot abgeben, damit er auf jeden Fall zum Zuge kommt.
Und falls er doch live dabei sein kann, dass er dann nicht so hoch gehen müsste, um nicht evtl. „abgezockt“ zu werden. So jedenfalls würde ich es interpretiere.
Genau, auch! s. Beitrag davor
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet