Plauderthread: Diskussion zu den Onlineauktionen - Kein Ebay & Co

Wenn ich mir nicht sicher sein kann, ob das Vorabgebot überhaupt berücksichtigt wird
Wenn Numisbids "Accepted: Yes" sendet hatte ich noch nie Probleme bezüglich der Berücksichtigung.
 
Ich denke er meint, er möchte ein sehr hohes Vorgebot abgeben, damit er auf jeden Fall zum Zuge kommt.
Und falls er doch live dabei sein kann, dass er dann nicht so hoch gehen müsste, um nicht evtl. „abgezockt“ zu werden. So jedenfalls würde ich es interpretieren.
Wenn ein Auktionshaus über ein hohes Vorabgebot "abzocken" will, dann hat man mit unterschwelligem Live-Gebot auch keinen Einfluss mehr darauf.
 
Da ist was Wahres dran. Ich biete sowieso nur live oder wenn es nicht geht, dann gar nicht. Alles andere macht für mich keinen Sinn.
Gerade in der jetzigen Zeit kann man mit Vorabgeboten überhaupt nicht voraussagen, wohin die Reise geht.
 
Da ist was wahres dran. Ich biete sowieso nur live oder wenn es nicht geht, dann gar nicht. Alles andere macht für mich keinen Sinn.
Gerade in der jetzigen Zeit kann man mit Vorabgeboten überhaupt nicht voraussagen, wohin die Reise geht.
Ich sehe Vorabgebote auch mittlerweile sehr kritisch. Ich mach das nur in Notfällen und es es drängt sich mir schon manchmal stark der Verdacht auf, dass da künstlich gepusht wird. Das ist aber eine rein subjektive Einschätzung. Muss nicht so sein. Manchmal war es halt komisch, dass die Gebote ganz genau bis zu meinem Gebot liefen...
 
Ich glaube der Verdacht wird in einigen Fällen wohl nicht unbegründet sein.
 
Wenn Numisbids "Accepted: Yes" sendet hatte ich noch nie Probleme bezüglich der Berücksichtigung.
Genau das Problem hatte ich vor wenigen Wochen. Laut Auktionshaus wurde es versäumt bzw ist fehlgeschlagen, die Daten von numisbids in die Auktion zu laden. Da das Stück einem Anwesenden zugeschlagen wurde, der das dann auch gleich mitgenommen hat, hat sich nachträglich da nichts mehr regeln lassen.
 
Das ist dann wirklich ärgerlich.

Bietet das Auktionshaus auch die Möglichkeit, über deren eigene Homepage Vorabgebote zu platzieren? Das wäre dann höchstwahrscheinlich sicherer...
 
Bei der 9. MDC-Auktion kamen unter anderem drei sächsische Stücke in tollen Erhaltungen zur Versteigerung. Die Zuschläge sind noch deutlich höher ausgefallen als ich dachte. Ein 10-Mark-Goldstück J. 261, was in guter Erhaltung sowieso eher selten vorkommt, wurde hier als MS 66+ angeboten. Der Hammer fiel bei 2.800 EUR!

 
Bei der 9. MDC-Auktion kamen unter anderem drei sächsische Stücke in tollen Erhaltungen zur Versteigerung. Die Zuschläge sind noch deutlich höher ausgefallen als ich dachte. Ein 10-Mark-Goldstück J. 261, was in guter Erhaltung sowieso eher selten vorkommt, wurde hier als MS 66+ angeboten. Der Hammer fiel bei 2.800 EUR!

Stempelglanz-Preis im 2017er Künker ist bei 1700 €. Das Stück sieht schon herausragend aus. Da denke ich dass dieser Zuschlag in der heutigen Zeit keine Überraschung ist, und im Gegensatz sogar schon angemessen.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet