Plauderthread: Diskussion zu den Onlineauktionen - Kein Ebay & Co

Bei der nächsten eLive Auktion bei Künker kann man vor allem im Bereich KR sehen, dass nicht alle zum Grading eingereichten Münzen das "gewünschte" Ergebnis erzielen. Ich kann mich nicht erinnern, schon mal so viele dieser Münzen in einer Auktion gesehen zu haben. Neben dem häufig zu findenden "Cleaned" sind auch ein paar andere Grades dabei (z.B. "Artificial Toning" oder "Mount removed"), die man nicht ganz so gerne erhält.
 
Bei der nächsten eLive Auktion bei Künker kann man vor allem im Bereich KR sehen, dass nicht alle zum Grading eingereichten Münzen das "gewünschte" Ergebnis erzielen. Ich kann mich nicht erinnern, schon mal so viele dieser Münzen in einer Auktion gesehen zu haben. Neben dem häufig zu findenden "Cleaned" sind auch ein paar andere Grades dabei (z.B. "Artificial Toning" oder "Mount removed"), die man nicht ganz so gerne erhält.
Auch erfahrene Händler welche häufig Münzen über den grossen Teich schicken , sind ab und zu überrascht dass manchmal ein "Cleaned" herausspringt und nicht die erhoffte MS-Bewertung !

Wer jedoch eine Henkelspur übersieht und solche eine Münze einschickt und dann aus allen Wolken fällt - dem kann ich nur den Gang zum nächsten Optiker empfehlen :cool:

Aber ich denke mal das Henkelspuren jedem auffallen aber halt momentan jeder denkt sobald eine Münze geslabbt ist das Doppelte herausspringt beim Wiederverkauf-das wird der Hintergrund der ganzen Geschichte sein !?
 
Bei der nächsten eLive Auktion bei Künker kann man vor allem im Bereich KR sehen, dass nicht alle zum Grading eingereichten Münzen das "gewünschte" Ergebnis erzielen. Ich kann mich nicht erinnern, schon mal so viele dieser Münzen in einer Auktion gesehen zu haben. Neben dem häufig zu findenden "Cleaned" sind auch ein paar andere Grades dabei (z.B. "Artificial Toning" oder "Mount removed"), die man nicht ganz so gerne erhält.
Da selbst bei den namhaften Platzhirschen solche Münzen durchrutschen, bin ich über jede geslabte Münze welche auf Auktionen oder in Shops auftaucht froh.

Aktuell warte ich darauf, dass ein Numismatiker mit Entscheidungsbefugnis mein wg. Bereibung reklamiertes Stück - welches vor über 2 Wochen schon beim Auktionshaus retour eingegangen ist - in Augenschein nimmt und ich mein Geld wiederbekomme.

Gegradet und geslabt wären solche Stücke von vornherein ausgesiebt, Sammler und Auktionshaus von nervigem Aufwand verschont geblieben.

20221012_204917-1-1.jpg
 
Da selbst bei den namhaften Platzhirschen solche Münzen durchrutschen, bin ich über jede geslabte Münze welche auf Auktionen oder in Shops auftaucht froh.

Aktuell warte ich darauf, dass ein Numismatiker mit Entscheidungsbefugnis mein wg. Bereibung reklamiertes Stück - welches vor über 2 Wochen schon beim Auktionshaus retour eingegangen ist - in Augenschein nimmt und ich mein Geld wiederbekomme.

Gegradet und geslabt wären solche Stücke von vornherein ausgesiebt, Sammler und Auktionshaus von nervigem Aufwand verschont geblieben.

Anhang anzeigen 256685
eindeutig berieben - da gibt es keine zwei Meinungen ! Sehr ärgerlich ;-(
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet