Plauderthread: Diskussion zu den Onlineauktionen - Kein Ebay & Co

Für mich ist ein MS66 ein Stempelglanzexemplar wo die Ronde vorher nicht mit einer Drahtbürste behandelt wurde...
Dies gehört ebenso wie Abzieh- und Justierspuren zum Vorgang der Herstellung, somit kann es keinen Einfluss auf die Bewertung haben.

Anders die Plus und Star Zusätze, die werden natürlich dadurch beeinflusst.
 
Edit nach betrachten des Loses:

Der Elefant hat nicht mehr, auch nicht weniger Kratzer als eine Hanseatische Doppelkrone in MS66, für mich passt alles und ich sehe da ein Prachtexemplar für diesen Typ.

Der Einreicher hat meinen Respekt, alles richtig gemacht.
 
Edit nach betrachten des Loses:

Der Elefant hat nicht mehr, auch nicht weniger Kratzer als eine Hanseatische Doppelkrone in MS66, für mich passt alles und ich sehe da ein Prachtexemplar für diesen Typ.

Der Einreicher hat meinen Respekt, alles richtig gemacht.
Der Elephant hat noch etwas, was eher selten zu finden ist. Ein fast perfekten Perlkreis auf beiden Seiten der Münze.
 
Einer von gestern :D



P.S. Dies ist keine Kritik am Händler bzw. dessen Preisgestaltung, einfach nur Plauderei zur Auktion.
 
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
Das ist das übliche Geschäftsbebahren dieses Händlers. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sich das verkaufen lässt. Oder steht immer wieder ein Dummer auf.Aber sei’s drum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sich das verkaufen lässt.
Alles eine Frage der Zeit, vorausgesetzt gleichbleibender Preisentwicklung - analog und proportional - der letzten 5 Jahre wird das Stück in ca. 3,5 Jahren diesen Verkaufspreis erzielen und dieser sich im Mittel etablieren. :D
 
Liebes Forum, ein Sammlerkollegen hat mich drauf aufmerksam gemacht, dass da doch der Karl Numismatic Auctions: coins, medals & other valuables | Sixbid eine „neue“ Frisur erhalten hat, ohne dass es erwähnt wurde.

Was meint ihr, ob man dem Haus mal Bescheid geben sollte, dass da nachgraviert, so zumindest unser Eindruck, worden sei? Oder die lesen selbst mit!

Hier mal das letzte Stück aus Heidelberg zum Vergleich Numismatic Auctions: coins, medals & other valuables | Sixbid
Und noch eines aus OsnaBrück Numismatic Auctions: coins, medals & other valuables | Sixbid

Da sind auch einige Linien, die es eigentlich gar nicht geben sollte. Das kann man nicht mehr mit Fototechnik erklären.

Aber das ist schon ungeheuerlich. Klar, das kann schon mal durchrutschen, bei den Auktionsexperten.

Und, selbst bei einer PP sieht es anders aus Numismatic Auctions: coins, medals & other valuables | Sixbid
Im Anhang der Übersicht halber die entsprechenden Screenshots, sollte das nicht zulässig sein, bitte ich einen Moderator, diese zu entfernen.
 

Anhänge

  • C9BC8392-13F5-4591-ABBF-C437B73D7DD1.png
    C9BC8392-13F5-4591-ABBF-C437B73D7DD1.png
    15 MB · Aufrufe: 83
  • 2BC0D419-27B8-427A-9703-C22818D98FD6.png
    2BC0D419-27B8-427A-9703-C22818D98FD6.png
    15,6 MB · Aufrufe: 88
  • EE99ED6D-3348-4216-ACE6-CDD7F901D8E6.jpeg
    EE99ED6D-3348-4216-ACE6-CDD7F901D8E6.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 78
  • C18458A1-4C82-4E5C-B61A-7DBF134049E2.jpeg
    C18458A1-4C82-4E5C-B61A-7DBF134049E2.jpeg
    589,4 KB · Aufrufe: 82
Zuletzt bearbeitet:
Sieht schon mehr als merkwürdig aus, schreib doch einfach mal das Auktions dazu an.
 
vielleicht hatte sich der erstbesitzer noch zu kaisers zeiten eine kleine "verschönerung" erlaubt.
ansonsten sieht das stück doch recht gut aus.
 
Am 17.11.2022 findet beim Auktionshaus Universum eine Premium-Auktion statt.

Ich habe gestern einen Teil der Auktion verfolgt. Interessant dabei war, dass entweder nur wenige Bieter dabei waren oder die Startpreise einfach zu hoch waren. Vielleicht war es auch eine Mischung aus beidem. Jedenfalls sind viele Lose entweder unvekauft geblieben oder gingen gerade so zum Startpreis weg. Bei vielen Losen im hochpreisigen Bereich war meistens ein Bieter der Käufer. Ich tippe auf einen Händler, der sich viele Stücke "gerafft" hat. Mal sehen, ob ich Recht behalte und die Stücke demnächst bei MA auftauchen.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet