Plauderthread: Diskussion zu den Onlineauktionen - Kein Ebay & Co

Ich habe gestern einen Teil der Auktion verfolgt. Interessant dabei war, dass entweder nur wenige Bieter dabei waren oder die Startpreise einfach zu hoch waren. Vielleicht war es auch eine Mischung aus beidem. Jedenfalls sind viele Lose entweder unvekauft geblieben oder gingen gerade so zum Startpreis weg. Bei vielen Losen im hochpreisigen Bereich war meistens ein Bieter der Käufer. Ich tippe auf einen Händler, der sich viele Stücke "gerafft" hat. Mal sehen, ob ich Recht behalte und die Stücke demnächst bei MA auftauchen.
Fragt sich dann nur ob es der jüngere oder der ältere "Raffzahn" ist der da zugeschlagen hat ;-) !?
 
Aber schon interessant, so viele "Punktlandungen" habe ich bei noch keiner Auktion gesehen. :eek2:
 
In Heidelberg wurden nicht ganz so viele "Punktlandungen" verbucht. So weit weg vom Startpreis wie dieses Lot waren aber nicht so viele. Was haben die Bieter gesehen, dass mir entgangen ist ?

Numisbids - HDMHG Auction 85 Lot 2361
Ich hatte den auch auf dem Schirm und dachte „cool endlich die Sammlung um den 1908 ergänzt“ , aber nein danke 2 k zahle ich für den Jahrgang nichtmal in PP
 
In Heidelberg wurden nicht ganz so viele "Punktlandungen" verbucht. So weit weg vom Startpreis wie dieses Lot waren aber nicht so viele. Was haben die Bieter gesehen, dass mir entgangen ist ?

Numisbids - HDMHG Auction 85 Lot 2361
ja das war definitiv das Highlight beim Grosssilber KR ! Keine Ahnung warum sich da zwei Sammler für ein Privatduell geliefert haben um eine Allerweltsmünze...
 
ja das war definitiv das Highlight beim Grosssilber KR ! Keine Ahnung warum sich da zwei Sammler für ein Privatduell geliefert haben um eine Allerweltsmünze...
Weil sie sie unbedingt wollten in der Spitzen Erhaltung, 1908in perfekt sehr selten auftaucht im Gegensatz zu 1907 etc. und weil das Geld denen egal war. Hauptsache das Stück ist eingetüteto_O
 
Zumal in Allerwelts-"Top"-Erhaltung. Das ist niemals Stgl avers. Zu unruhig wirken die Felder, kleine Kratzer sieht man (Haupthaar vertikal) und unruhig wirkt der Rand bisweilen. Ein Witz! Der Jahrgang 1908 taucht tatsächlich von allen noch am häufigsten in sehr guter Erhaltung auf...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet