Plauderthread: Diskussion zu den Onlineauktionen - Kein Ebay & Co

Ja, dieses Prachtexemplar hatte ich auch schon kritisiert und bleibe bei meiner Einschätzung der ganz normalen Top-Durchschnittserhaltung.
 
Viel zu teuer. Da haben Zwei einander das Stück nicht gegönnt.
Das steht ja außer Frage, aber wie kann es sein, dass die Heidelberger ein Stück mit Prachtexemplar, stempelglanz beschreiben, wo es doch eine „vorangegangene Tauchbadorgie und eine mechanische Reinigung“ erfahren hat. Da haben die in Heidelberg wohl nicht genau hin geschaut :p. Gut das es solche Experten hier gibt, die das alles erkennen. Und dafür spricht ja auch, dass die natürlich gewachsene Patina fehlt;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das steht ja außer Frage, aber wie kann es sein, dass die Heidelberger ein Stück mit Prachtexemplar, stempelglanz beschreiben, wo es doch eine „vorangegangene Tauchbadorgie und eine mechanische Reinigung“ erfahren hat. Da haben die in Heidelberg wohl nicht genau hin geschaut :p. Gut das es solche Experten hier gibt, die das alles erkennen. Und dafür spricht ja auch, dass die natürlich gewachsene Patina fehlt;)
Bei Silber fehlt dort leider manchmal der sichere Blick: Thema 'J 62 5 Mark Hamburg 1875' J 62 5 Mark Hamburg 1875
 
Zwerg hatte recht, wobei es natürlich rechtens ist bei der "eigenen Auktion" mitzubieten, das soll hiermit nicht in Frage gestellt werden.
Wie muss man sich das vorstellen, man bietet bei der „eigenen“ Auktion mit, verzockt sich, ersteigert das eigene Los für 15k und zahlt dafür dann noch 3000 bis 4500 Euro Buyerˋs fee ans Auktionshaus - für ein Stück, das einem bereits gehört?
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet