Plauderthread: Diskussion zu den Onlineauktionen - Kein Ebay & Co

Ja klar, nur führt die ironische Anmerkung ja nicht von der Grundfrage weg: warum dieses hohe Startgebot/Rufpreis (bei zudem falscher Beschreibung) - und warum schlägt hier ein Händler zu?
 
Ja klar, nur führt die ironische Anmerkung ja nicht von der Grundfrage weg: warum dieses hohe Startgebot/Rufpreis (bei zudem falscher Beschreibung) - und warum schlägt hier ein Händler zu?
Ganz einfach. Erstens hofft man auf einen Idioten als Käufer, der zuschlägt. Falls nicht, ist schon mal ein hohen (fiktiver) Zuschlagspreis dokumentiert um potenzielle Interessentan an diese (Mond)Preise heran zuführen.
Zu Deutsch, wir sollen verarscht werden, dass diese Preise normal wären.
 
Dazu kommt sicher der Weihnachtseffekt und die Hoffnung eines "Auf-Teufel-komm-raus-Kaufes" als Überraschung für den Partner. Sieht man auch schön gerade an Juliusturm-10ern für fast 1000 Euro bei den Zweibuchstaben. (ein berüchtigter Meister der Überbelichtung vor wenigen Tagen)
 
Bei 15k und Falschbeschreibung? Sieht eher nach kollusiven Umtrieben aus… Oder man hat sich halt verzockt. Aber vielleicht bekommt er das Teil ja noch für 25,5k an den Mann.;)
 
Heute war WagO, und keinen hat’s so richtig interessiert. Jedenfalls so mein Eindruck.
Die Zuschläge waren zumindest im Kaiserreich einigermaßen moderat wie ich finde.
 
Heute war WagO, und keinen hat’s so richtig interessiert. Jedenfalls so mein Eindruck.
Die Zuschläge waren zumindest im Kaiserreich einigermaßen moderat wie ich finde.
Vielleicht lag es ja daran dass im Gegensatz zur letzten Premium-Auktion diesmal nur "Allerweltsware" mal salopp gesagt angeboten wurde !?
 
Das klingt doch gut. Da sind wir mal gespannt, solltest du die Stücke vorstellen wollen.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet