Plauderthread: Diskussion zu den Saalauktionen

Also in den freien Flächen....das ist doch nicht nur Patina!?!

Randfehler sehe ich da jetzt auch nicht unbedingt....
 
Ich sehe einen winzigen Kratzer Avers über dem S umd oben am Wappenschild, ebenfalls minimal.
Revers ein paar leichte Druckstellen, aber das passt alles locker noch bei MS66.
 
Meine einzige Münze in 66, da sieht man in natura keine Kratzer mehr, den Fünfer sehe ich sehr ähnlich erhalten, eher noch besser.

2.jpg
 
Das Relief des 5M Bremen ist wirklich gut, aber der Münzgrund hat doch nicht mehr überall Prägeglanz!
Richtlinien von PCGS hin oder her, für mich ist das abwertend.
 
Das Relief des 5M Bremen ist wirklich gut
Das meine ich auch.
Ich sehe hier ebenfalls das die 66 steht, weil die Prägung Top ist.
Hier ist mal meiner, der hat vollen Prägeglanz.
Und hat dadurch eben die 67 geknackt.
 

Anhänge

  • 5 mark Bremen 1906 (2).JPG
    5 mark Bremen 1906 (2).JPG
    387,3 KB · Aufrufe: 309
  • 5 mark Bremen 1906 (1).JPG
    5 mark Bremen 1906 (1).JPG
    403,5 KB · Aufrufe: 307
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet