Plauderthread: Diskussion zu den Saalauktionen

das sehe ich genauso, extremes beispiel ist dafür -um nur eines zu nennen- der j.191.

20 mark sachsen-meiningen für 6.8 fand ich auch überraschend wenig, kann man hier jemandem gratulieren?
 
Aber auch die silbernen sind schlecht weggekommen.
Hätte ich dies gewußt wäre ich mehr dabei gewesen.
Teilweise sind die zum Rufpreis raus. Also irgendwas stimmt da nicht.
Hätte Grün mal das Weihnachtsgeld noch abgewartet.
 
Hab auch sparsam geboten und hätte tatsächlich beinahe Dinge erhalten, mit denen ich niemals gerechnet hätte - wie etwa 2 Mark Neu Guinea mit toller Patina. Erstaunlich, aber letztlich auch nicht ärgerlich, da für mich kein Musthave dabei war.
 
Wobei ich hier sagen muss, das f.st zu hoch bewertet ist.
Die haben allesamt zu viele Macken in Relief, wahrscheinlich gingen sie darum so schlecht.

Aber auch die silbernen sind schlecht weggekommen.
Hätte ich dies gewußt wäre ich mehr dabei gewesen.
Teilweise sind die zum Rufpreis raus. Also irgendwas stimmt da nicht.
Hätte Grün mal das Weihnachtsgeld noch abgewartet.

Ganz deiner Meinung, die Erhaltungsangaben passen da einfach nicht mehr in Heidelberg.
Bestes Beispiel der Hessen Lui, ein ehrliches vz-stgl wäre an die Tausend zugeschlagen worden, und das ohne Weihnachtsgeld.

NumisBids: Heidelberger Münzhandlung Herbert Grün Auction 75, Lot 3236 : HESSEN. Ludwig III., 1848-1877. J. 214, EPA 20/16. Ein zweites...
 
6.8 k Münzen habe ich weniger auf dem Schirm; aber Münzen wie diese, welcher fast jeder RG--Sammler in besserer Erhaltung in der Sammlung hat, sind nach Abzug der Gebühr nur 228,- Erlös echt bitter.

NumisBids: Heidelberger Münzhandlung Herbert Grün Auction 75, Lot 3273 : PREUSSEN. Wilhelm I., 1861-1888. J. 243 C, EPA 20/29. Ein zweites...

Für eine Doppelkrone Willi in Uniform 1913 gleiches Bild, 220,- bleiben unterm Strich.

Die Reichsgoldblase scheint vorbei, für Käufer ja nett.
Nehmen die Grünen 10 % oder 20 % vom Einlieferer ?
 
Gibt es bei Grün auch einen Nachverkauf für unverkaufte Lose? Konnte irgendwie auf deren Webseite nichts dazu finden.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet