Plauderthread: Diskussion zu den Saalauktionen

Seit heute ist der Katalog zur Frühjahrsauktion auch auf deren Seite eingestellt. ;)
 
Der Künker-Ausruf beginnt beim Silber öfters dort, wo der aktuelle Marktpreis endet :D
 
Was kein Wunder ist. Denn es gibt ja den Marktpreis und den Künker Auktionspreis. Zwischen beiden liegen, oft unerklärbar, leider Welten.
Und genau das ist der Grund, warum ich bei Künker nicht mehr biete. Zu teuer und die Qualität ist auch nicht besser. Wenn ich sehe, was der sächsische Schlafrocktaler bei der letzten Künker-Auktion gebracht hat trotz bösem Schrötlingsfehler und Justierspuren :wut::wut::wut: Da hilft auch das vz/st nichts mehr bei der Erhaltung.
 
Der Künker-Ausruf beginnt beim Silber öfters dort, wo der aktuelle Marktpreis endet :D
Als Betrachter der Goldies kann ich das nicht bestätigen.
Sowohl Mindestgebot als auch Schätzpreis liegen dort völlig im Rahmen.

Positiv sehe ich die Erhaltungsangaben, das passt diesmal wieder finde ich.
 
in der Künker Auktion 321 am 15. März, werden unter anderem auch 14 Stücke von Josef Wild versteigert. Angefangen von 50 Pfennig über 1, 2, 3, 5, 10, 20, 50 und auch 100 Goldmark der Wildschen Prägungen. Schon der gedruckte Katalog ist eine Augenweide! :)
Besonders das Dürer- Zwanzigmarkstück ist ein Traum !
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet