Plauderthread: Diskussion zu den Saalauktionen

das hast du tatsächlich immer wieder gesagt, wolltest jedoch "nicht heute und nicht hier" deine wissensquellen preisgeben.
bist du mittlerweile so weit?

Lieber HSV.

Meine "Wissensquellen" sind 40 Jahre numismatische Erfahrung, eine intime Kenntnis des Marktes und so behaupten wenigstens andere von mir.........ausgestattet mit funktionierendem Verstand.
Wenigstens die ersten beiden Tatsachen hätte man beim lesen meiner vielen vergangenen Beiträge ( die ich aus guten Gründen zwischenzeitlich entfernt habe ) wahrnehmen können..............

Mit was also soll ich mittlerweile so weit sein...................? ?

Mein Zitat " nicht heute und nicht jetzt".......erinnere Dich bitte mal..........habe ich übrigens zu einem anderen Themenbereich abgegeben !
Im Goldthread zu der von mancher Seite sehr emotional geführten Diskussion zum Zustand unseres Geldsystems und zukünftiger wirtschaftlich und gesellschaftlicher Entwicklungen..............
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenigstens die ersten beiden Tatsachen hätte man beim lesen meiner vielen vergangenen Beiträge ( die ich aus guten Gründen zwischenzeitlich entfernt habe ) wahrnehmen können..............

Hallo Medaillenfreund

Was für "gute Gründe" sollen das denn gewesen sein ?

Das Löschen von Beiträgen macht Themen oft unleserlich und auch rätselhaft, weil darauf gegebene Antwortbeiträge ins Leere laufen.
Ich bitte das in Zukunft zu beachten.
Außerdem ist es schade, wenn Deine oftmals informativen und interessanten Beiträge den Lesern nicht mehr zur Verfügung stehen !
 
Und wer nach OS, F und HD immer noch Geld übrig hat kann es dann in HH vernichten.

Einige kritische unter uns würden hier nur ein s/ss vergeben. :hahaha:

Emporium Hamburg - Auction 87-88
 
Künker ist weit und breit Marktführer, er bekommt sehr viele Topstücke (Erhaltung stimmt nicht immer) aber fast immer und St ist auch das St, was ich darunter verstehe ohne irgendwelche Blitzlicht Quatsch, für paar Haarlinien... sondern Top ist Top und da reicht ihm keiner das Wasser.
Wenn da ein 5er Hessen 1891 in Pracht für 9tsd inkl. Aufgeld weggeht, dann war es ungesehen eine Bombe, den ich auch erst wollte..
Und bei Top Erhaltungen in Ms65 aufwärts, knallt der Preis steil, da diese Erhaltungen am Markt weniger werden.

Mir soll's recht sein.
 
Hier ein Künker Beispiel aus 2009 2 Mark Württemberg 1888 für 1150Euro.
Der ist mittlerweile MS67 und der ursprüngliche Preis dürfte jenseits einer 2 liegen.. Qualität setzt sich am Ende immer durch.
 

Anhänge

  • 20191012_101502.jpg
    20191012_101502.jpg
    1.023,5 KB · Aufrufe: 128
  • 20191012_101512.jpg
    20191012_101512.jpg
    915,3 KB · Aufrufe: 127
also die beiden "hamburger" münzen mögen sich ja im ss bereich befinden, aber wie
werden denn da die bewertungen für den katalog zusammen gewürfelt?
ziemlich unseriös ist das ganze schon.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet