Plauderthread: Diskussion zu den Saalauktionen

Künker ist weit und breit Marktführer, er bekommt sehr viele Topstücke (Erhaltung stimmt nicht immer) aber fast immer und St ist auch das St, was ich darunter verstehe ohne irgendwelche Blitzlicht Quatsch, für paar Haarlinien... sondern Top ist Top und da reicht ihm keiner das Wasser.
Wenn da ein 5er Hessen 1891 in Pracht für 9tsd inkl. Aufgeld weggeht, dann war es ungesehen eine Bombe, den ich auch erst wollte..
Und bei Top Erhaltungen in Ms65 aufwärts, knallt der Preis steil, da diese Erhaltungen am Markt weniger werden.

Mir soll's recht sein.

Die Erhaltung stimmte einfach !
Fast stgl stand dran..................fast stgl war drin !
Das Stück war keine Bombe, aber es war sehr attraktiv !

Und hier der Link zur Augenweide:

Fritz Rudolf Künker GmbH & Co. KG - Auction 328
 
Wenn wir gerade bei mal Hessen und " Bomben " sind, auch wenn es für die Kaiserreich Spezies etwas ungewohnt ist...............

Ein wahrscheinliches Unikat mit herrlicher Provenienz .

Landgraf Ernst Ludwig, 1688-1739
Medaille 1701, Giessen oder Darmstadt
Gewicht 87,75 gramm
Ehemals Exemplar der Auktion 68 Sally Rosenberg/Frankfurt 1929
 

Anhänge

  • 3687481l.jpg
    3687481l.jpg
    279 KB · Aufrufe: 151
Zuletzt bearbeitet:
Wenn wir gerade bei mal Hessen und " Bomben " sind, auch wenn es für die Kaiserreich Spezies etwas ungewohnt ist...............

Ein wahrscheinliches Unikat mit herrlicher Provenienz .

Landgraf Ernst Ludwig, 1688-1739
Medaille 1701, Giessen oder Darmstadt
Gewicht 87,75 gramm
Ehemals Exemplar der Auktion 68 Sally Rosenberg/Frankfurt 1929 sowie der fürstlichen Sammlung Wilhelm`s VIII. von Hessen Kassel/Hanau
Ich geb auf Auktions- oder Verkaufsbilder alter Münzen nicht mehr viel, die Stücke muss man sich in natura anschauen, weil die Bilder meist vieles verschleiern.
Da bin ich schon zu oft reingefallen
 
Hallo,
Das ist halt oft mal schwierig, die Stücke auf Auktionen direkt anzusehen.
Aber bei solchen top Stücken sollte man sich die Zeit dann wohl nehmen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch eine Frage der Geographie. Bei Gold liegt man in der Regel mit guten Photos ganz gut, altes Silber hingegen ist komplizierter.
 
Die Dürer Medaille blieb übrigens in Deutschland. Finde ich gut.
Kurze Frage am Rande: Könnte die Medaille, wenn sie vor der Auktion in DE war, überhaupt "exportiert" werden? Oder gilt so etwas als national wertvolles Kulturgut? Wenn es weltweit nur vier von denen in privaten Händen gibt ...

Tschüs,
Christian
 
Kurze Frage am Rande: Könnte die Medaille, wenn sie vor der Auktion in DE war, überhaupt "exportiert" werden? Oder gilt so etwas als national wertvolles Kulturgut? Wenn es weltweit nur vier von denen in privaten Händen gibt ...

Tschüs,
Christian
Wer viel fragt bekommt viel verboten.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet