Plauderthread: Diskussion zu den Saalauktionen

Hat zwar mit dem Ausbeutedukaten nix zu tun, aber ich habe schon öfter bei großen Auktionshäusern gesehen bzw. Diskussion gehört, bei denen auch private Kunden ein Stück kaufen und sich dann ein oder paar Jahre später erkundigen, ob sie nun schon mit Gewinn wieder einliefern können. Ich hab mir damals gedacht, dass das kaum funktionieren kann mit den krassen Auf- und Abgeldern. Also entweder zahlen manche deutlich weniger (beim Einliefern ok) oder sie haben Dusel, dass der Markt nur eine Richtung kennt oder sie haben so gute Marktkenntnisse, dass sie Preisentwicklungen bei besonderen Stücken vorhersehen.
 
Hat zwar mit dem Ausbeutedukaten nix zu tun, aber ich habe schon öfter bei großen Auktionshäusern gesehen bzw. Diskussion gehört, bei denen auch private Kunden ein Stück kaufen und sich dann ein oder paar Jahre später erkundigen, ob sie nun schon mit Gewinn wieder einliefern können. Ich hab mir damals gedacht, dass das kaum funktionieren kann mit den krassen Auf- und Abgeldern. Also entweder zahlen manche deutlich weniger (beim Einliefern ok) oder sie haben Dusel, dass der Markt nur eine Richtung kennt oder sie haben so gute Marktkenntnisse, dass sie Preisentwicklungen bei besonderen Stücken vorhersehen.
Oft genug sieht man ja, dass es sich für die Investoren nicht gelohnt haben kann....
 
Ist zwar Altdeutschland aber ich will da keinen Fred aufmachen. Bei G+M wird morgen eine Anhaltiner Ausbeutedukat versteigert:
Auktionsplattform für Münzen, Medallien & Co | Sixbid
Wenn ich mich nicht täusche wurde genau dieses Stück auf der Auktion 165, Dr. Reinhardt Fischer (November 2018) Los 440 für 5.600 zugeschlagen. Kann man bei Sixbid-Archiv nachsehen.
Das Stück aus der Fischer-Auktion nun wieder, tauchte im 2 Buchstabenshop im Dezember 2018 für 8.750,- Euro auf.
Dann war es nicht mehr da. Jetzt also bei G+M. Schon interessant was so eine Münze für Runden dreht.

Und aktuell hat das Stück schon zwei Vorgebote und steht bei 7.000 €.
 
Hat der Auktionator gesagt
Wie auch schon in der Auktion im letzten Jahr.:rolleyes:
Solche Geschichten wie diese, lassen einen nachdenken. OK, ich habe gedacht, bei der Fischer-Auktion November 2018, hat ein Händler das Stück erworben und es dann auf MA verkauft. Das es jetzt bei G+M wieder auftaucht hat ein geschmäckle.
Muss aber nicht so sein.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet