Plauderthread: Diskussion zu den Saalauktionen

Auch für mich hat NGC und Teutoburger an Ansehen verloren.
??? Die können aber doch beide nichts dafür. Wenn ich es richtig verstehe, hat doch der Einlieferer das veranlasst, die beiden anderen führen nur Kundenaufträge aus, das ist deren Job. Ich denke nicht, dass da jemand an Ansehen verliert. Ich finde das slabben dieser Münzen nur völlig unsinnig, erst recht ohne Erhaltungsangaben. Aber warum soll man als Dienstleister nicht auch sinnfreie Aufträge ausführen, wenn der Kunde dafür bezahlt?
 
das sehe ich genauso. es wird keiner gezwungen darauf zu bieten.
so kann man erstmal nichts daran aussetzen, die erklärung zu über 1000 einzellinks halte ich für nachvollziehbar.

vielleicht sehen wir uns ja alle getäuscht und das lot wird verkauft.
 
ich finde diese gigantischen riesen-lots ohnehin immer ein wenig abschreckend.

das ist ein stück weit lieblos und maximal für händler noch interessant.
für mich als sammler ist es weitaus erfreulicher hier und da mal ein nettes einzelstück zu erwerben.
Diese 1172 Hellermünzen sind keine Sammlung, sondern eine Ansammlung. Zu viel, um sich an ihnen erfreuen zu können,zu wenig, um ein Geldbad drin zu nehmen.
 
Jetzt habe ich folgende Antwort erhalten, die mich verwirrt:
vielen Dank für die Anfrage. Das ist leider nicht möglich, denn dafür müsste ich Ihnen 1172 Gradingnummern eintippen...
Die Münzen wurden doch en bloc geslabbt, es würde wohl genügen einzelne Nummern zu bekommen.
mal abgeshen von dem ganzen Quark zur Auktion, Sinn oder Unsinn und wie auch immer -> Der Fund an sich und die Umstände - das ist natürlich eine Tolle Story !
Mich würden Einzelheiten dazu brennend interessieren und ich habe da noch die Geschichte mit den Elefanten die kurz vor Ende des WKI versteckt wurden im Hinterkopf.
 
Die Münzen wurden doch en bloc geslabbt, es würde wohl genügen einzelne Nummern zu bekommen.
mal abgeshen von dem ganzen Quark zur Auktion, Sinn oder Unsinn und wie auch immer -> Der Fund an sich und die Umstände - das ist natürlich eine Tolle Story !
Mich würden Einzelheiten dazu brennend interessieren und ich habe da noch die Geschichte mit den Elefanten die kurz vor Ende des WKI versteckt wurden im Hinterkopf.
Münzhorte gibt es ja in allen Sammelgebieten und hin und wieder tauchen sie auf. Ist nicht auch Kees durch so einen Riesenposten Taboraheller auf die Idee gekommen, sich mit diesen Münzen näher zu befassen ?
 
Hat jemand von Euch vor bei der Frankfurter am 8.11. im Saal zu bieten ? Falls ja, würde das Forum bestimmt dankbar für eine Auktionsreportage sein....

Eventuell werde ich morgen vor Ort in Frankfurt sein, wenn es zeitlich passt (was ich aktuell nicht sicher sagen kann). Weniger, um mitzubieten, denn als eine Saal-Auktion einmal live mitzuerleben. Es wäre meine erste Saal-Auktion. Was muss man ggf. in organisatorischer/praktischer Hinsicht berücksichtigen? Über etwaige Hinweise - gerne auch per PN - wäre ich dankbar.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet