Plauderthread: Diskussion zu den Saalauktionen

Ich habe mal bei Emporium eine Münze problemlos zurückgegeben, weil sie so weit von vz entfernt war (‚Wie, der hat normalerweise einen Bart?‘) und diese Münze wird nunmehr seit fünf Jahren immer noch mit der gleichen Beschreibung offeriert. Inzwischen nur 200€ billiger.
 
Ok, wenn ein Mangel vorliegt, dann gibt es natürlich einen rechtlichen Grund für eine Rückabwicklung.

In dem von mir aufgezeigten Beispiel scheidet dieser Erklärungsansatz aber aus, da beide Auktionsbeschreibungen identisch sind (ansonsten müsste man nämlich gedanklich unterstellen, dass die Münze aus der 76. wegen eines Mangels zurückgegeben wurde, welcher aber in der 77. nicht erwähnt wird).

Von daher finde ich das Ganze sehr merkwürdig...
Du brauchst keinen rechtlichen Grund, die Auktionshäuser sind da sehr kulant wenn man online geboten hat.

Ein zweite Sache ist; leider gibt es auch unter den Sammlern einige schwarze Schafe, die bieten online und bezahlen dann einfach nicht. :mad:
 
Du brauchst keinen rechtlichen Grund, die Auktionshäuser sind da sehr kulant wenn man online geboten hat.

Ein zweite Sache ist; leider gibt es auch unter den Sammlern einige schwarze Schafe, die bieten online und bezahlen dann einfach nicht. :mad:

das kann ich alles bestätigen. jede begründung (ja, auch unsinnige) werden von den großen häusern ohne rückfragen akzeptiert.
 
Moin! Gibt es eine Möglichkeit, die Grün-Ergebnisse jetzt schon einzusehen? Bei sixbids dauert es sicher noch etwas...
 
ich glaube, wir dürfen im Laufe des Abends schon auf eine Liste hoffen
Ich bin gespannt, an taggleiche Liste kann ich mich bei denen nicht erinnern.

Ich meine Sixbid, deren eigene Seite, Numisbids wäre die Reihenfolge vergangener Auktionen.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet