Plauderthread: Diskussion zu den Saalauktionen

Der neue Katalog der Firma K in OS für die Berlin Auktion ist online.
Freunde der elitären altdeutschen Münzen finden hier ein in Deutschland wohl einmaliges Angebot vor.
Viele Stücke sind "alte Bekannte" die der Markt in den letzten Jahren teilweise schon mehrfach gesehen hat.
Der geneigte Interessent braucht allerdings einen Dukatenesel im Keller:), denn auch viele Preisansätze sind teilweise schon sehr elitär bis hin zu unverständlich...................
 
Zuletzt bearbeitet:
Der neue Katalog der Firma K in OS für die Berlin Auktion ist online.
Freunde der elitären altdeutschen Münzen finden hier ein in Deutschland wohl einmaliges Angebot vor.
Viele Stücke sind "alte Bekannte" die der Markt in den letzten Jahren teilweise schon mehrfach gesehen hat.
Der geneigte Interessent braucht allerdings einen Dukatenesel im Keller:), denn auch viele Preisansätze sind teilweise schon sehr elitär bis hin zu unverständlich...................
Das ist mal eine Ansage! Die Schätzpreise sind ja teilweise schon über den normalerweise erzielten Zuschlagpreisen bei anderen Aultionshäusern!!!
Das zeugt von Selbstvertrauen und der Geldschwemme, die in reellere Werte als Papier und Nullen und Einsen investiert werden muss.
Die Erhaltungsangaben sind auch leicht überzogen bei einigen Stücken - Los 504 ist da ein gutes Beispiel... :wut::wut::wut:
Bei Los 496 haben sie wohl auch den "winzigen" Schrötlingsfehler im Gesicht des Königs übersehen, zu dem man auch "Krater" sagen könnte...
 
Die Schätzpreise sind ja teilweise schon über den normalerweise erzielten Zuschlagpreisen bei anderen Aultionshäusern!!!
Wie gesagt, vieles ist "Investorenware", die in den letzten Jahren schon über die Auktionsbühne lief und entsprechend teuer eingekauft wurde.
Jetzt muß es "Rendite" bringen !
Das zeugt von Selbstvertrauen und der Geldschwemme, die in reellere Werte als Papier und Nullen und Einsen investiert werden muss.
Die letzten Teile Deiner Aussage treffen es !
Eine Katastrophe für den "normalen Sammler" der wirklich an Münzen und Geschichte interessiert ist.
Dieses "Klientel" wird bedeutende Stücke nicht mehr erwerben können denn dieses "Rad" wird sich immer schneller drehen !
 
Der neue Katalog der Firma K in OS für die Berlin Auktion ist online.
Freunde der elitären altdeutschen Münzen finden hier ein in Deutschland wohl einmaliges Angebot vor.
Viele Stücke sind "alte Bekannte" die der Markt in den letzten Jahren teilweise schon mehrfach gesehen hat.
Der geneigte Interessent braucht allerdings einen Dukatenesel im Keller:), denn auch viele Preisansätze sind teilweise schon sehr elitär bis hin zu unverständlich...................
Viele der Kleinmünzen aus der Slg Popken sind sicher mehr oder weniger einmalige Angebote. Ich bin sehr ambitioniert, mir das ein oder andere Los zu sichern (oder es zumindest zu versuchen). Hier sind auch die Schätzpreise pauschal recht gering angesetzt, da es für viele Stücke gar keine aktuellen Vergleichspreise gibt.
 
Viele Stücke sind "alte Bekannte" die der Markt in den letzten Jahren teilweise schon mehrfach gesehen hat.
Zwar keine dieser mega "Anlage-Münzen" aber ein alter Bekannter welcher aktuell unter der MA-ID: 1998100826 zu haben ist:

Heritage World Coin Auctions - NYINC Signature Sale 3045

Heritage World Coin Auctions - Long Beach Signature Sale 3057

Heidelberger Münzhandlung Herbert Grün - Auction 67

Von 646,- $ im Jan. 2016 auf 1295,- € gehypt in 4 Jahren!
 
Ich verliere immer mehr die Lust an höherwertigen Stücken aus dem Kaiserreich. :(
Es gibt zunehmend mehr Bereiche in der Numismatik, in denen man als normaler Sammler kaum mehr eine Chance hat, die Sammlung weiterzuführen.
Durch Spekulation werden bestimmte Gebiete und alle Arten von Spitzenstücke zu unerschwinglichen Wunschträumen. Je mehr Gebiete es betrifft, desto frustrierender wird es eben auch, weiter zu sammeln und am Markt teilzuhaben
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet