www.honscha.de

Plauderthread: Diskussion zu den Saalauktionen

Dieses Thema im Forum "Deutschland von 1871 bis 1948" wurde erstellt von Münzadler, 23. Oktober 2014.

1. joro_73

joro_73

Ich vermute bei allen. Jedenfalls konnte ich bei allen bei ihm bieten. WAG, Künker, UBS (damals), Emporium, Heidelberg, usw.
    Das gibt es bestimmt auch heute noch. Bei Briefmarkenauktionen weiß ich das auch, denn da kenne ich zwei Bietagenten.

2. Münzadler

Münzadler Moderator Mitarbeiter

Oder hier:

WAG Online oHG - Auction 106

Bergfreund gefällt das.
  3. XWorbad

XWorbad

Da ich gerade in Kontakt mit einem Münzhändler stand, der auch Auktionsvertretungen übernimmt, habe ich ihn einfach mal zu diesem Thema befragt. Nach seiner Aussage zahlen Händler bei vielen Auktionen in Deutschland ein geringeres Aufgeld als Sammler. Details zu betroffenen Auktionshäusern oder zur Höhe der Differenz habe ich allerdings nicht bekommen.

4. Medaillenfreund

Medaillenfreund

Das ist richtig.
    Allerdings gibt es manche Häuser, die seit der Einführung der Differenzbesteuerung kein ermäßigtes Aufgeld an Händler mehr genehmigen

5. Medaillenfreund

Medaillenfreund

Sorry, aber das gehört in den Bereich der Fabel.
    Aufgeld fällt IMMER an.
    Nur die Höhe variiert.........................je nach Haus und " Status" des Bieters.

6. kleinerAdler

kleinerAdler

...noch einmal zurück zu dem Stück J. 271 aus der kommenden WagO.
    Was haltet ihr für einen Preis für so ein Stück, sagen wir es ist vz+, für angemessen?

7. Hsv1896

Hsv1896

gut 4000.- plus aufgeld.

8. Hsv1896

Hsv1896

gilt das auch für die großen versteigerer? ich habe nämlich zu genau dem gleichen thema von händlern andere antworten erhalten, wir haben aber eben nur über größere häuser gesprochen.

9. Münzadler

Münzadler Moderator Mitarbeiter

Bei Katz ging dieser Typ in PCGS MS62 letztes Jahr für weniger über die Bühne.
    Bin jetzt aber zu faul um zu suchen, nach dem Stück, welches mir sehr gefallen hat.

10. XWorbad

XWorbad

Er hat nur bei "vielen Auktionen" gesagt, nicht bei welchen. Ich kann dazu leider nichts Konkretes sagen, vermute aber, dass auch die großen Häuser dabei sind. Denn dort werden nun mal verstärkt die "besonderen" Stücke angeboten, bei denen es sich lohnt, einen Experten mit der Besichtigung der Münze und dem Bieten zu beauftragen.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden