Plauderthread: Diskussion zu den Saalauktionen

Solange es keiner zu dem Preis kauft, geht die Spekulation nicht auf.
letztes Jahr zu 3700 € zugeschlagen plus Aufgeld? und jetzt mit 4500 € Startpreis !
Wenn dies hier aber ein Privatkunde war, dann will er einfach sein Geld inkl. dem Aufgeld wieder drin haben.
Da kann ja dann von Spekulation nicht die Rede sein.
Sollte Teuto dies selbst ersteigert haben und einen besseren Aufgeldpreis bekommen, dann vielleicht.
 
Wenn dies hier aber ein Privatkunde war, dann will er einfach sein Geld inkl. dem Aufgeld wieder drin haben.
Da kann ja dann von Spekulation nicht die Rede sein.
Sollte Teuto dies selbst ersteigert haben und einen besseren Aufgeldpreis bekommen, dann vielleicht.

das mag sein, rechnen kann ich auch.

Aber trotzem wird das Stück dann für den nächsten Käufer wieder mind. ca. 20 % teurer:respekt:
und das innerhalb von etwa drei Monaten?
 
Wenn dies hier aber ein Privatkunde war, dann will er einfach sein Geld inkl. dem Aufgeld wieder drin haben.
Da kann ja dann von Spekulation nicht die Rede sein.
Sollte Teuto dies selbst ersteigert haben und einen besseren Aufgeldpreis bekommen, dann vielleicht.

Welchen Unterschied sollte das machen? Ein Privatkunde, der ein Stück einliefert, legt doch den Ausrufpreis nicht fest. Das macht das Auktionshaus trotzdem selbst.
 
Solange es keiner zu dem Preis kauft, geht die Spekulation nicht auf.
letztes Jahr zu 3700 € zugeschlagen plus Aufgeld? und jetzt mit 4500 € Startpreis !
Aber trotzem wird das Stück dann für den nächsten Käufer wieder mind. ca. 20 % teurer:respekt:
und das innerhalb von etwa drei Monaten?
Nicht nur das Stück, noch einige weitere der NGC geslabbten aus FFM liegen jetzt im Teutoburger Wald.

Naja, der Markt wird sich bereinigen, es wird auch ein morgen geben!
 
Das ist mir neu.
Habe ich nicht eine Hausnummer wo ich als Einlieferer sage, darunter geht es nicht weg?

Ich habe bisher bei Künker, Höhn und WAGO eingeliefert. Künker und Höhn haben gar nicht nach meiner Preisvorstellung gefragt. Bei WAGO kam zumindest die Frage, welche Startpreise ich mir vorstelle. Diese wurden dann auch so umgesetzt, waren jedoch auch völlig human. Keine Ahnung, was passiert wäre, wenn ich ziemlich überzogene Startpreise als meine Vorstellung angegeben hätte.
 
Ich habe mal bei Felzmann eingeliefert. Das Auktionshaus hat den Ausrufpreis selbst festgelegt. Aber im persönlichen Gespräch wurde das auch so mit mir kommuniziert.
Ich fand das sehr transparent und für mich okay.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet