Plauderthread: Diskussion zu den Saalauktionen

Registriert
08.03.2014
Beiträge
886
Punkte Reaktionen
1.355
Habe die Auktion nicht verfolgt, welche Stücke sind denn nun als Highlights bei der Zweibuchstabenplattform?
 
Registriert
11.03.2013
Beiträge
389
Punkte Reaktionen
286
...und jetzt sind auch ein paar der Emporium-Stücke auf der Zweibuchstabenplattform zu haben....mit heftigen Preisaufschlägen :eek2:
Ich habe zwar nicht verglichen, welche Emporium Stücke dort aufgetaucht sind.
Aber im Bereich der Antike sind tatsächlich einige Stücke bei der Auktion buchstäblich verschenkt worden.
 
Registriert
17.10.2001
Beiträge
10.870
Punkte Reaktionen
5.073
Ebay Username
eBay-Logo drei.stutz
Kurt Jaeger schreibt zu dieser Münze: Von 1.000 Stück sollen 500 Stück amtlich wieder eingeschmolzen worden sein.
Ein Restposten von etwa 150 Stück fiel dem Brand der Stuttgarter Münze im März 1944 zum Opfer.
Es sind also nur noch rund 350 Stück übrig geblieben.


Dieser Text gehört meiner Meinung nach nicht zu diesem Stück.
Dieer Text steht bei Künker üblicherweise beim 3 Mark 1916 Stück Wilhelm II König von Württemberg, J.178 als Erkläung

Da hat mit Sicherheit jemand beim Texten nicht aufgepasst.

Numismatic Auctions: coins, medals & other valuables | Sixbid

Numismatic Auctions: coins, medals & other valuables | Sixbid
 
Oben