Plauderthread: Diskussion zu den Saalauktionen

Registriert
20.04.2018
Beiträge
904
Punkte Reaktionen
477
Nee, obwohl 1289 und 1291 schon recht nett gewesen wären.
Aber J.190 ist zu teuer, J.191 muss ich noch warten, bis mal ein Stück unter 500 € kommt:D
 
Registriert
26.12.2004
Beiträge
831
Punkte Reaktionen
1.654
Das Stück hat bei genauem Hinsehen verdammt viele Kratzer auf dem Kopf. Also definitiv kein f.ST !
 

FooFighter

Foren - Sponsor
Registriert
14.12.2008
Beiträge
4.914
Punkte Reaktionen
5.877
Ob es eine Saalauktion wird steht in den Sternen, aber (fast) wie immer ist die Osnabrücker Herbstauktion ein hochkarätiger Teil des Auktionsjahres.

Ja, ein Hochkaräter ist die Auktion. Wenn ich mein Sammelgebiet Königreich Sachsen anschaue, dann finde ich dort fast nur Stücke, welche aus der traumhaften 56. Solidus-Auktion vom März stammen. Jetzt weiß ich wenigstens endlich, wo die ganzen Stücke gelandet sind. :confused:

Natürlich versteht es sich von selbst, dass ein Teil der Stücke im Laufe der letzten Monate eine Verbesserung der Erhaltung erfahren hat! Aus "sehr schön" wurde plötzlich "sehr schön +", aus "fast vorzüglich" nun "vorzüglich". :mad:

Mein Favorit ist die Änderung von "feine Kratzer - fast Stempelglanz" auf "feine Patina - vorzüglich-Stempelglanz"

Und die Startpreise liegen auch meist schon höher als die Zuschlagpreise von damals.

Trotzdem werde ich versuchen, vielleicht das eine oder andere Stück zu ergattern, obgleich ich mir wenig Chancen ausrechne...
 
Zuletzt bearbeitet:

FooFighter

Foren - Sponsor
Registriert
14.12.2008
Beiträge
4.914
Punkte Reaktionen
5.877
Oben