Plauderthread: Diskussion zu den Saalauktionen

Punkte Reaktionen
313
Ich weiß nur, dass es bei diesem Stück einen umstrittenen regrade bei NGC gab und dass Stimmen laut geworden sind, die die 68 in diesem Fall nicht als neutrale Bewertung ansehen sondern Einlieferereinflüsse unterstellen. Inwieweit diese Gerüchteküche glaubwürdig kocht, kann ich nicht sagen. Nach einer 68, das maße ich mir mal an, sieht das Stück aber nicht unbedingt aus.

Aber mal ganz abgesehen davon wurde 2013 ein gleicher mit MS 67 für ein paar Dollar mehr versteigert (was war eigentlich 2011-14 los? Das frage ich mich bei alten Preisanalysen öfter)

Münzadler

Moderator
Teammitglied
Punkte Reaktionen
3.864
Ich weiß nur, dass es bei diesem Stück einen umstrittenen regrade bei NGC gab und dass Stimmen laut geworden sind, die die 68 in diesem Fall nicht als neutrale Bewertung ansehen sondern Einlieferereinflüsse unterstellen. Inwieweit diese Gerüchteküche glaubwürdig kocht, kann ich nicht sagen. Nach einer 68, das maße ich mir mal an, sieht das Stück aber nicht unbedingt aus.
Deute ich es richtig, dass das Stück mit MS67 von Heritage zum Regrade eingereicht wurde?

Punkte Reaktionen
477
In Heidelberg wird heute auch wieder geboten, was das Zeug hält... :cool:

z.B.

Zuschlag 675 € plus Aufgeld 23 %

oder auch

Zuschlag 3700 € plus Aufgeld 23 %

Aber es ist auch ein wirklich tolles Stück ;)

Münzadler

Moderator
Teammitglied
Punkte Reaktionen
3.864
Oben