Plauderthread: Diskussion zu den Saalauktionen

die komplette reichsgoldmünzensammlung war schon eine feine sache.
hat jemand mal den komplettpreis 'nur' dafür ausgerechnet?
 
@Münzadler Das wird er gewesen sein, so wie Du sagst : Carl Vogel (Kunstsammler) – Wikipedia. Die Münzsammlung, die immerhin neben der kompletten Reichsgolsammlung auch eine umfangreiche Sammlung aldeutscher Goldmünzen umfasste, kam eher so unter " ferner liefen " .
Die Auflösung der Kunstsammlung war wohl nicht ganz frei von Skandalen : Die Sammlung Carl Vogel wird ins Aus geschlachtet + mehr

Die bei K. in O. versteigerte Münzsammlung stammte von Herrn Robert Vogel. Die Hamburger Morgenpost schreibt in einem Artikel vom 06.02.2019, dass dieser "wohl der größte Sammler Hamburger Goldmünzen überhaupt" gewesen sei.
 
Die bei K. in O. versteigerte Münzsammlung stammte von Herrn Robert Vogel. Die Hamburger Morgenpost schreibt in einem Artikel vom 06.02.2019, dass dieser "wohl der größte Sammler Hamburger Goldmünzen überhaupt" gewesen sei.
Vielen Dank für die Aufklärung dieser Frage, die mich nun schon seit zehn Jahren beschäftigt hat.
 
Vielen Dank für die Aufklärung dieser Frage, die mich nun schon seit zehn Jahren beschäftigt hat.

Oft gibt es bei solchen "Sammlung"s-Versteigerugen einführende Worte im Katalog, in denen der Sammler vorgestellt wird, dessen Münzen zum Verkauf gelangen. Bei der Slg. Vogel aber nicht.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet