Plauderthread: Diskussion zu den Saalauktionen

Ja da wird der Ludwig wohl in eine kleine Windböe gekommen sein :lachtot:
Und die Felder scheinen auch eine spiegelnde Optik zu haben;)
Da gibt es wesentlich attraktivere Stücke des Typs :cool:
 
Und krass ist ja auch mal, dass ein J 242 B aus 1872 in fast stempelglanz jetzt schon 575 € plus Aufgeld erzielt.
(Los 6513)
 
Naja, das zweite Exemplar vom Industriegoldstück hat heute gleich noch 100 Euro mehr im Zuschlag gebracht. Um gleich die Frage zu beantworten, ich hab erst gar nicht mitgeboten.
Auf der nächsten Auktion der Frankfurter Münzhandlung wird unter Los 1033 wieder eine Industrieronde angeboten. Wieder als Probe deklariert.
 
Auf der nächsten Auktion der Frankfurter Münzhandlung wird unter Los 1033 wieder eine Industrieronde angeboten. Wieder als Probe deklariert.
Wird diese Ronde die neue "Sachsen Krone 1906 NGC gegradet" und taucht jetzt auch fast überall auf? :D
 
Auf der nächsten Auktion der Frankfurter Münzhandlung wird unter Los 1033 wieder eine Industrieronde angeboten. Wieder als Probe deklariert.
Ja wenn ein "Sachverständiger, hier wohl Schaaf?" erst mal so ein Stuss rausgehauen hat, berufen sich alle darauf. Das Thema habe ich mal bei Künker angesprochen, wo ein Pfennig-Goldabschlag aus der Grube Samson als Ausbeutemünze angeboten wurde. Wird es weiterhin. Da trifft der gute alte Spruch mal wieder ins Schwarze:

Es gibt Leute die machen 20 Jahre den selben Fehler und nennen das dann Erfahrung. :wut:
 
Kurze Frage.
War jemand bei Künker und hat zufällig den 5er Preussen 1896 pp angesehen ?
Sowie den 2er Württemberg 1880 PP NGC 67 , und kann da etwas zu schreiben, wie der Eindruck war.
Ich habe bei den Fotos von NGC beim 1880er doch einige Haarlinien auf der Vorderseite gesehen, und dann 67??
Beim Preussen war mir etwas am Kopf aufgefallen, sieht aus wie ein Patinaüberdeckter Kratzer.
Ansonsten wäre der ja sehr preiswert weggegangen.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet